Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 12: TuS Haltern
"Metzte" bejubelt mit Haltern den Aufstieg

BL 12: Haltern steigt auf, "Metze" gratuliert
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TuS Haltern hat es geschafft: die Meisterschaft in der Bezirksliga 12 und der Aufstieg sind perfekt. Auch Christoph Metzelder gratulierte persönlich.

Der zukünftige Schalker ließ es sich nicht nehmen, dem entscheidenden Spiel seines Heimatvereins beizuwohnen. Und er brachte offensichtlich Glück. 4:3 (2:1) hieß es am Ende für die Hausherren. Entsprechend groß waren der Jubel und die Partystimmung nach dem Schlusspfiff.

Bevor es allerdings soweit war, musste erst einmal ein kleiner Rückschlag weggesteckt werden. Nach zwei Minuten wurde die gute Stimmung in Haltern nämlich erst einmal getrübt. Ali Serkan brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Der TuS erholte sich schnell von diesem frühen Gegentreffer. Johannes Rittmeier schloss einen Konter mit den Treffer zum 1:1 ab (9.). Die Elf von Spieltrainer Daniel Haxter kam nun immer besser ins Spiel. Mit einem Abstauber markierte Tobias Becker kurz vor der Halbzeitpause das 2:1 für den TuS.


Johannes Fürhoff hämmerte einen Schuss aus 16 Metern Torentfernung zum 3:1 in den Hülser-Kasten (59.). Nur 240 Sekunden später durfte der VfB wieder jubeln. Einen langen Abstoß des Hülser Keepers verlängerte Marian Göcke unglücklich mit dem Hinterkopf ins eigene Tor. In der 77. Minute gab es dann erneut einen Aussetzer in der Halterner Abwehr: Fabian Haxter legte den Hülser Öskan Köstekci im Strafraum. Den Strafstoß verwandelte Tim Theemann zum 3:3-Ausgleich für den VfB. Nun gab Haltern noch einmal Gas. Youngster Marvin Poggel erlöste die TuS mit seinem Treffer zum 4:3 (88.) und machte den Aufstieg für die Seestädter perfekt.

„Wir sind überglücklich, dass wir den Aufstieg in die Landesliga klar gemacht haben“, strahlte Haxter und ergänzte stolz: „Unsere intensive Arbeit der letzten vier Jahre hat sich endlich bezahlt gemacht.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel