Startseite

Top 5 der Torhüter
Amateur-Streik mal ganz anders

Top 5 der bemitleidenswertesten Torhüter
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Amateure streiken! Dass eine Rebellion aber auch anders aussehen kann, als in den Kreisligen in Gelsenkirchen, bewiesen die folgenden fünf Teams am Sonntag.

Alle Mannschaften traten zwar an, verweigerten aber mehr oder weniger den Dienst. Die einzige Frage, die nach ihrem stummen Protest noch offen ist: Gegen welchen Missstand wollen die Aufmüpfigen so tapfer ankämpfen?

1. SV Erle 08 (Bezirksliga 12)

Erler SV – BVH Dorsten 0:9

Ein 0:4 hatte Experte Uli Turowski, Trainer des VfL Drewer, vor dem Wochenende prognostiziert, eine 1:3-Niederlage RS-Redakteurin Desirée Kraczyk vorhergesagt. Für den Gelsenkirchener Traditionsklub kam es noch viel dicker. Nach zwei Gelb-Roten Karten doppelt dezimiert, brachen am Forsthaus vor allem in Hälfte zwei die Dämme, da klingelte es gleich sechs Mal im Kasten. Genau wie der Keeper der Gastgeber, dürfte deshalb auch Christian Reckmann den 1. März 2009 so schnell nicht vergessen: Er markierte einen berüchtigten „lupenreinen“ Hattrick – und das in gerade einmal 17 Minuten. Chapeau!

2. SSV Hamm (KL A1 Unna-Hamm)

SSV Hamm – TuS Wiescherhöfen 2:15

Ein klein bisschen Klugscheißerei: „SSV“ steht im Hammer Fall für „Südener Sport Verein“. Wer aber bei der nächsten Cocktail-Party wirklich beeindrucken will, sollte auch wissen, dass TuS-Kicker Timo Hilse am Sonntag gegen den A-Ligisten einen Sechserpack schnürte. Und, auch zur Ehrenrettung des SSV: Der Klub hat noch etliche andere Abteilungen. Zum Beispiel Wandern oder Tanzsport. Die Korbjäger mischen in der Basketball-Landesliga im Übrigen ganz oben mit. Naja, und die erste Fußball-Mannschaft? Die hat immerhin auch gegen den Titelkandidaten Wiescherhöfen zwei Tore geschossen.

3. Viktoria Beeck (KL B3 DU-MH-DIN)

Viktoria Beeck - SV Genc Osman Duisburg 2:13

Mit einer 10:0-Klatsche fertigte Meiderich 06/95 am Sonntag den Gast Rheinland Hamborn ab. „Das können wir über“, haben sich wohl die Kicker des erst 2007 ins Leben gerufenen Moscheevereins gesagt. Dem sozialen Anspruch des Klubs mach solch eine Unbarmherzigkeit fast zuwider laufen, dem sportlichen keinesfalls. Der Tabellendritte bleibt dem Spitzenreiter auf den Fersen. Denn der heißt, wenig überraschend: Meiderich 06/95.

4. FC Silschede II (KL C3 Hagen)

FC Silschede II – SC Obersprockhövel III 1:13

Eigentlich bietet eine Spieltagsübersicht in dieser Staffel immer wieder ein kümmerliches Bild. Von zwölf Mannschaften streiten sich sonntags jeweils acht in vier Partien um Punkte und Tore. Dürftig! Doch Teams wie Silschede oder Obersprockhövel bieten trotzdem beste Unterhaltung. 27 Kisten gab es am 18. Spieltag zu verzeichnen, von diesem Schnitt kann sich auch die Bundesliga noch ein Scheibchen abschneiden. Kleiner Haken an der Sache: Knapp die Hälfte davon musste auf der Soll-Seite des FCS notiert werden.

5. TSV Marl-Hüls III (KL C1 Recklinghausen)

F. Istanbul Marl II - TSV Marl-Hüls III 12:1

In der Weltstadt, wo der Orient den Okzident trifft, pulsiert das Leben. Ja, Marl ist in der Tat als Metropole nicht zu verachten. Während sich am Bosporus Galatasaray, Fenerbahce und Besiktas um die Vorherrschaft streiten, gibt es im Vest ein erbittertes Ringen der Fußball-Giganten SuS Polsum, dem Sickingmühler SV und dem TuS 05 Sinsen um die Krone. Mittendrin: Die „Dritte“ des TSV. Nach der empfindlichen Packung vom Sonntag bleibt man dort aber wohl im zweiten Glied der kickenden Riesen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel