Startseite » Kurz notiert

Kreis DU/MH/DIN: Zukunft von SW-Coach Witthaus weiter offen
Alle vierzehn Tage zur Kontrolle

Kreis DU/MH/DIN: Zukunft von SW-Coach Witthaus weiter offen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor gut einem Monat zog sich Volker Witthaus, Übungsleiter beim frisch gebackenen A-Ligisten Schwarz-Weiss Duisburg, eine komplizierte Querfraktur der Lendenwirbel zu. Im Urlaub war der Coach am Strand zu Fall gekommen und stürzte unglücklich. Eine Lähmung blieb zum Glück aus.

Ob Witthaus die Arbeit an der Seitenlinie weiter ausführen kann, steht auch heute noch nicht hundertprozentig fest. „Ich bin derzeit alle vierzehn Tage bei einem Spezialisten“, erklärt der Trainer und ergänzt: „Dort wird geschaut, wie stabil meine Knochen sind und ob sie sich verschieben.“

Eine endgültige Entscheidung über seinen weiteren Werdegang als Trainer erwartet Witthaus in den nächsten vier Wochen. Die Einheiten leitet derweil Assistenz-Coach Thomas Fritz. Zum Saisonstart am 17. August möchte der Linienchef aber erst einmal auf der Bank Platz nehmen:

„Ich gehe davon aus, dass es klappen wird. Gegen den VfL Duisburg-Süd möchte ich auf alle Fälle mit von der Partie sein."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel