Startseite

OL WF
SV Schermbeck holt 23-maligen Regionalliga-Spieler

Foto: Michael Gohl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Schermbeck kann den nächsten Neuzugang präsentieren. Vom 1. FC Bocholt wechselt Marvin Tenbült zum Westfalen-Oberligisten. Die Kaderplanung ist damit aber noch nicht abgeschlossen.

Der SV Schermbeck treibt seine Kaderplanung weiter voran. Der Westfalen-Oberligist hat Marvin Tenbült verpflichtet. Der gebürtige Emmericher kommt vom Niederrhein-Oberliga-Tabellenführer 1. FC Bocholt zum SVS. Dort kam der defensive Mittelfeldspieler in der derzeit unterbrochenen Saison bisher auf vier Einsätze.

„Wir sind froh, solch einen vielversprechenden Spieler mit toller Ausbildung vom SV Schermbeck überzeugen zu können“, freut sich Schermbecks sportlicher Leiter Cem Kara über die Verpflichtung des 22-Jährigen. „Er ist zweikampfstark und passt mit seiner Dynamik perfekt in die Spielphilosophie unseres Trainers. Ich glaube, dass wir sehr viel Spaß mit ihm haben werden. Er ist ein feiner Junge.“

In der Youth League gegen Jadon Sancho

Seine fußballerische Ausbildung hatte Tenbült beim MSV Duisburg und bei Borussia Mönchengladbach absolviert hatte. Bei den Fohlen durchlief er ab 2014 sämtliche Jugendteams, ehe er 2017 einen Vertrag für die Regionalliga-Mannschaft bekommen hatte. In seiner Gladbacher Zeit kam er unter anderem auch in der Youth League zum Einsatz, wo er beispielsweise gegen Jadon Sancho spielte.

Später ging es dann über den SV Straelen und die Fighting Knights - eine US-College-Mannschaft - nach Bocholt. Mit 22 Jahren ist Tenbült vergleichsweise erfahren und kann unter anderem auch auf 23 Einsätze in der Regionalliga zurückblicken: „Man sieht, dass wir mit vielen jungen Spielern arbeiten und wenn man sich seine Vita ansieht, ist er sowohl jung, als auch erfahren.“

Die Kaderplanung des SV Schermbeck ist damit aber noch nicht abgeschlossen. Schon in der kommenden Woche soll der nächste Neue präsentiert werden. „Bei der Kaderplanung sind wir auf einem guten Weg“, meint SVS-Sportchef Kara.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel