Startseite

OL NR
Coronafall! TVD Velbert muss Spiel gegen Schonnebeck absagen

Noch eine Absage in der Oberliga Niederrhein.  (Symbolfoto)
Noch eine Absage in der Oberliga Niederrhein. (Symbolfoto) Foto: Markus Weissenfels
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Oberliga-Niederrhein-Spiel zwischen dem TVD Velbert und der Spvg Schonnebeck wurde wegen eines Coronafalls bei den Velbertern abgesagt. Es ist bereits die zweite Absage am dritten Spieltag. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht.

Eine zweite Spielabsage in der Oberliga Niederrhein: Auch die Partie zwischen dem TVD Velbert und der Spielvereinigung Schonnebeck wurde abgesagt. Der Grund ist ein Coronafall bei der Mannschaft von Trainer Marc Bach. „Wir wünschen unserem Gegner, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und alle Akteure bester Gesundheit bleiben“, schreiben die Essener auf ihrer Facebook-Seite.

Es ist bereits die zweite Partie des dritten Spieltags, die wegen Covid-19-Infektionen abgesagt werden musste. Auch das Duell zwischen dem VfB Hilden und dem 1. FC Monheim wurde abgesagt, da es in der Mannschaft des Gastgebers drei bestätigte Corona-Infektionen gegeben hatte. „Wir stellen den Spielbetrieb für die nächsten 14 Tage ein“, wird Hildens Sportlicher Leiter Dennis Lichtenwimmer in der Rheinischen Post zitiert.

Noch kein Nachholtermin

Ein Nachholtermin für beide Spiele steht aktuell noch nicht fest, allerdings dürfte es für die Klubs nun eine weitere Englische Woche im ohnehin schon enggestrickten Terminplan in der Oberliga Niederrhein geben. Glück im Unglück aus Sicht der Dahlbecksbäumer: Die Partie am Donnerstag gegen den VfB Hilden wurde ohnehin schon wegen dreier Covid-19-Infektionen beim Gegner abgesagt.

Noch unter der Woche hatte es für die Amateurklubs positive Nachrichten rund um die Covid-19-Pandemie gegeben. So dürfen nun mehr als 300 Zuschauern zu Sportveranstaltungen zugelassen werden bei besonderem Hygiene- und Infektionsschutzkonzept. Bei mehr als 1.000 Zuschauern gilt nun eine Obergrenze von einem Drittel der Kapazität der Sportstätte. In Velbert und Hilden wird jedoch kurzfristig erst einmal gar nicht mehr gespielt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel