Startseite

Regionalliga Nordost
MSV-Abgang Rahn wechselt in die Regionalliga

Matthias Rahn trug in der vergangenen Rückrunde das Trikot des MSV Duisburg.
Foto: firo

In der Rückrunde der vergangenen Saison spielte Matthias Rahn für den Fußball-Drittligisten MSV Duisburg. Nun hat der Innenverteidiger einen neuen Verein gefunden. 

Im vergangenen Winter war Matthias Rahn von den Sportfreunden Lotte zum MSV Duisburg gewechselt. Nach dem knapp verpassten Aufstieg in die 2. Bundesliga trennten sich die Wege des 30-jährigen Innenverteidigers und der Zebras wieder.

Nun hat Rahn einen neuen Verein gefunden: Er wird künftig für den Traditionsklub Energie Cottbus in der Regionalliga Nordost auflaufen. Das gaben die Lausitzer am Montagnachmittag bekannt, ohne Angaben über die Vertragslaufzeit zu machen.

Rahn spielte in der vergangenen Rückrunde neunmal für den MSV Duisburg

„Es war uns wichtig, dass wir in der Defensive noch einen Spieler dazu holen können, um in diesem Bereich variabler und breiter aufgestellt zu sein. Mit Matthias Rahn können wir einen erfahrenen, körperlich robusten und groß gewachsenen Innenverteidiger bei uns begrüßen“, sagte Sebastian König, Sportlicher Leiter des FC Energie, in einer Vereinsmitteilung.

Rahn sei "ein echter Führungsspieler, war bei den Sportfreunden Lotte Kapitän und bringt jede Menge Mentalität mit. Zudem stammt er aus dem Fußballosten und hat uns gegenüber sofort große Lust auf diese Aufgabe signalisiert.“ Beim MSV Duisburg kam Rahn in der vergangenen Rückrunde auf neun Einsätze in der 3. Liga, dabei stand er allerdings nur einmal in der Startelf.

Der Abwehrmann, der neben dem MSV und Lotte für Rot-Weiß Erfurt, KSV Hessen Kassel und Wacker Burghausen spielte, bringt reichlich Erfahrung mit nach Cottbus. Unter anderem stehen 86 Einsätze in der 3. Liga, 63 in der Regionalliga West und genauso viele in der Regionalliga Südwest in seiner Vita. Dazu kommen 73 Partien in der NOFV-Oberliga Süd. Rahn ist der fünfte Neuzugang des früheren Bundesligisten aus dem Osten Deutschlands.

Spieltag

Regionalliga Nordost

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim MSV
die Facebookseite für alle MSV-Fans

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.