Startseite

SV Schermbeck
Oberligist verpflichtet Schalke-II-Verteidiger

Schermbecks Manager Cem Kara (links) stellt Mike Jordan als Neuzugang vor.
Schermbecks Manager Cem Kara (links) stellt Mike Jordan als Neuzugang vor. Foto: privat
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Schermbeck hat wieder auf dem Tansfermarkt zugelangt. Der westfälische Oberligist hat sich mit einem Spieler der U23-Mannschaft des FC Schalke 04 verstärkt.

Der SV Schermbeck hat am Montagabend den nächsten Neuzugang für die Saison 2020/2021 präsentiert. Der 21-jährige Mike Jordan wechselt von der U23 des FC Schalke 04 nach Schermbeck.

In der abgelaufenen Saison absolvierte der gebürtige Marler elf Spiele für die Schalker Regionalliga-Reserve. Er kam vor der Saison von Rot-Weiß Oberhausen. In Schermbeck ist man auf diese Verpflichtung besonders stolz. "Mike hat sich trotz zahlreicher Angebote aus der Regionalliga bewusst für uns entschieden. Für ihn steht aktuell sein Studium im Vordergrund. Nach seinem Studium möchte er wieder angreifen und wir werden ihn dabei unterstützen. Es zeigt auch, dass der Junge sehr viel Wert in seine Zukunft legt. Viele junge Spieler setzen alles auf die Karte Fußball und merken in einem Alter, indem es vielleicht zu spät ist, dass sie weder Studium noch Ausbildung in der Tasche haben. Mike ist da ziemlich klar im Kopf. Wir freuen uns sehr, dass er zu uns kommt", erklärt Cem Kara, Manager des SV Schermbeck.

Jordan wurde in der Jugend des VfL Bochum, SC Preußen Münster und von Rot-Weiß Oberhausen ausgebildet. In der U19 war er Kapitän der Oberhausener Bundesligamannschaft. Über RWO, wo er unter Mike Terranova den Sprung ins Regionalliga-Team schaffte, wechselte er im vergangenen Sommer in die U23 von Schalke 04. Jordan kann 33 Regionalliga- und 47 U19-Bundesligaspiele vorweisen.

"Wir sind froh nach Florian Kraft einen weiteren Regionalliga-Spieler von unserem Projekt überzeugt zu haben. Mike Jordan ist ein absoluter Wunschspieler von uns. Mike wird nicht nur sportlich, sondern auch menschlich der Mannschaft sehr gut tun. Mit ihm haben wir die Personalplanung für die Defensive abgeschlossen. Geplant sind noch zwei Spieler für die Offensive", ergänzt Kara.

22 Mann für die neue Saison unter Vertrag

Das neue Schermbecker Trainer-Duo Sleiman Salha und Christopher Pache darf sich aktuell über 17 Spieler für die kommende Saison freuen. Neben den Neuzugängen Oguz Karagüzel, Mike Jordan und Florian Kraft hatten 14 Spieler aus dem aktuellen Kader auch für die Serie 2020/2021 zugesagt. Cedric Drobe, Lucas Steinrötter, Maik Habitz, Malte Grumann, Kilian Niewerth, Raphael Niehoff, Dominik Hanemann, Henning Paul Jacoby, Bilal Can Özkara, Mel Gerner, Miles Grumann, Kevin Mulè Ewald, Marek Klimczok und Evans Ankomah-Kissi haben ihre Verträge beim SV Schermbeck verlängert.

Mit llkay Kara, Claudius Mertes und Fatih Coban bekommt ein Trio aus der zweiten Mannschaft in der kommenden Serie eine Chance im Oberliga-Kader. Das gilt auch für das U19-Duo Leon Schwandt und Moritz Klüsener. So dass der Schermbecker Kader 2020/2021 aktuell 22 Spieler umfasst.

[url=/fussball/oberligawestfalen-1920.html]Hier lesen Sie alle News rund um die Oberliga Westfalen[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel