Startseite

Oberliga Westfalen
Rot Weiss Ahlen hat Britscho-Nachfolger gefunden

Björn Mehnert wird ab dem 1. Juli 2020 Rot Weiss Ahlen trainieren.
Björn Mehnert wird ab dem 1. Juli 2020 Rot Weiss Ahlen trainieren. Foto: Thorsten Tillmann
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot Weiss Ahlen befindet sich seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Nachfolger für Christian Britscho. Dieser wird zum 1. Juli 2020 Trainer der SG Wattenscheid 09. Der westfälische Oberligist hat die Nachfolger-Suche erfolgreich abgeschlossen.

[article=484180]Noch am Montagmorgen[/article] hatte Rot Weiss Ahlen sieben Vertragsverlängerungen bekanntgegeben und auch verraten, dass noch in dieser Woche der neue Trainer für die Saison 2020/2021 präsentiert werden soll.

RevierSport weiß, dass Björn Mehnert in den nächsten Tagen einen Vertrag bei dem Tabellen-Dritten der Oberliga Westfalen unterschreiben wird. Der 43-Jährige löste noch am Montag seinen bis zum 30. Juni 2021 laufenden Vertrag beim SC Wiedenbrück auf und kann nun einen Kontrakt in Ahlen unterschreiben. Gegenüber RS wollte sich Mehnert nicht zu einem möglichen Engagement an der Werse äußern. "Fakt ist nur, dass ich ab sofort für andere Vereine frei bin", sagte der Ex-Profi, der bei einer Bank in Hamm beschäftigt ist.

Als Tabellenführer beim SC Wiedenbrück vor die Tür gesetzt

Der gebürtige Dortmunder, der als Profi für LR Ahlen, Borussia Dortmund II, Preußen Münster und den Wuppertaler SV aktiv war, arbeitete bislang äußerst erfolgreich in der Oberliga Westfalen. Einst führte er Westfalia Rhynern in die Regionalliga. Bei dem Klub aus Hamm arbeitete "Mehne", wie er gerufen wird, fünf Jahre lang. In 171 Pflichtspielen als Rhynern-Coach kann Mehnert auf einen Punkteschnitt von 1,67 Zählern pro Partie verweisen.

Auch beim SC Wiedenbrück, seiner erst nach Rhynern zweiten Station als Cheftrainer, war Mehnert erfolgreich. Seine Bilanz: 1,57 Punkte im Schnitt in 96 Begegnungen. Klar, den Abstieg aus der Regionalliga West muss er auch auf seine Kappe nehmen. Jedoch sollte der "Betriebsunfall" schnell korrigiert werden. Mehnert und sein Team waren auch auf dem besten Weg zurück in die Regionalliga.

Für die Wiedenbrücker Verantwortlichen war die Arbeit wohl nicht gut genug. [article=466552]Der SC Wiedenbrück entließ seinen Trainer - als Tabellenführer (!) - am 6. Januar 2020[/article]. Seit dem 1. Juli 2017 war er Trainer an der Rietberger Straße und zeigte sich bei der Entlassung gegenüber RevierSport geschockt. Nun ist der Schock längst überwunden und nach rund einem halben Jahr wird der Oberliga-erfahrene Mehnert als Trainer bei Rot Weiss Ahlen arbeiten - ob in der Ober- oder Regionalliga, das steht noch nicht fest.

[url=/fussball/oberligawestfalen-1920.html]Hier finden Sie alle News rund um die Oberliga Westfalen[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel