Startseite

"Bougi"
Ex-KFC-Profi wechselt in die Bezirksliga

Beim KFC Uerdingen, hier in der Saison 2014/2015, war El Houcine Bougjdi Publikumsliebling.
Foto: Thorsten Tillmann

Mitte März hat er gegenüber RevierSport noch angekündigt, dass er den Landesligisten TuS Fichte Lintfort am Saisonende verlassen wird. Nun ist auch sein neuer Verein bekannt. 

Die Rede ist von El Houcine Bougjdi. "Bougi", einst Publikumsliebling zu Lakis-Zeiten beim KFC Uerdingen, wird in der kommenden Spielzeit aller Voraussicht weiter in Landesliga spielen. Aktuell ist sein neuer Verein aber noch Bezirksligist.

"Ich werde zum TSV Wachtendonk-Wankum wechseln. Die Gespräche waren überragend. Ich habe sofort gespürt, dass die Verantwortlichen mit dem Klub etwas vorhaben und ich dabei eine wichtige Rolle einnehmen soll. Ich bin mir sicher, dass wir in der nächsten Serie in der Landesliga spielen werden", erklärt der 34-Jährige gegenüber RevierSport.

Neuer "Bougi"-Verein ist mit 15 Punkten Vorsprung Tabellenführer

Wachtendonk-Wankum, das nahe der niederländischen Grenze liegt, führt mit 15 Punkten Vorsprung und noch elf Spielen bis zum Saisonende die [url=/fussball/220076-1920-spieltag.html]Bezirksliga Gruppe 4[/url] deutlich an. "Da sollte wirklich nichts mehr schief gehen. Und wenn abgebrochen wird, dann sollte Wachtendonk auch aufsteigen", hofft der in Moers wohnhafte Bougjdi.

Warum der gebürtige Marokkaner sich für Wachtendonk-Wankum und beispielsweise gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter, der den schnellen und trickreichen Zehner ebenfalls verpflichten wollte, entschieden hat, bekräftigt er noch einmal. "Das war ein reines Bauchgefühl. Und: nach Hö.-Nie. wären die Fahrten auch länger gewesen. Das muss man ehrlich zugeben. Darauf hatte ich keine große Lust", sagt der Edeltechniker.

Mit seinem neuen Klub hat der Ex-Profi einiges vor. "Ich denke, dass wir auch in der Landesliga eine gute Rolle spielen werden. Wer weiß, wohin das führt: manchmal trägt einen so eine Aufstiegseuphorie", sagt der Neuzugang des TSV. Und er muss es wissen: immerhin ist er auch mit dem KFC Uerdingen einst aufgestiegen.

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.