Startseite

Kreispokal Bochum: Ergebnisse der 2. Runde
FC Inter ärgert Günnigfeld

Kreis Bochum: Alle Ergebnisse 2. Runde Kreispokal
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die 2. Runde im Bochumer Kreispokal ist seit gestern Abend komplett. Einige Favoriten setzten sich souverän durch, andere nur mit Problemen. Aber es gab auch große Namen, die erkennen mussten, dass Klassenunterschiede im Pokal manchmal keine Rolle spielen - und die im Topf zur Auslosung der 3. Runde nicht mehr dabei sind.

BW Weitmar 09 - SC Werne 02 4:1

Keine Probleme hatten die 09er im A-Kreisliga-Duell mit dem Gästen aus Werne. Nach der 4:0-Halbzeitführung nahm Trainer Gomolluch "einen Gang raus" und wechselte einige Leistungsträger aus, die "eh schon überspielt sind". Dem SC gelang nur noch das 4:1, während sich die Blau-Weißen in der zweiten Hälfte für die kommenden Aufgaben in der A-Liga schonten.

FC Italia Bochum - DJK TuS Hordel 1:12

Bei fünf Spielklassen Unterschied war es keine Überraschung, dass dem haushohen Favorit mit Abstand der höchste Sieg der 2. Runde gelang. Auch gegen die zweite Garnitur war der C-Kreisligist chancenlos. Für Hordel trafen unter anderem Krüger (3), Martelli (3) und Mondroch (2), die sich somit für einen Einsatz am Samstag in Erndtebrück empfehlen konnten.

SV Waldesrand Linden - FSV Witten 0:2

Unglücklich zeigte sich Linden-Trainer Mike Missionis mit dem Ausgang der Partie und trauerte vor allem den vergebenen Chancen in Halbzeit zwei nach. Doch da stand es schon 2:0 für die Gäste, die mit Glück und einem starken Keeper das Ergebnis über die Zeit bringen konnten. Auch wenn die Grün-Weißen den Druck erhöhten, außer Aluminium trafen sie nichts mehr.

SW Eppendorf - VfB Annen 7:0

"Das war überraschend klar, vor allem in der Höhe." Aber Eppendorf-Trainer Thomas Baron soll es Recht sein, dass der Gast aus Annen seinem Anspruch zu keiner Zeit gerecht werden konnte. So konnten die Schwarz-Weißen aus Wattenscheid ohne Gefahr experimentieren und sogar Spieler der dritten Mannschaft testen.

SV Steinkuhl - ESV Langendreer-West 1:2

Auch der ESV-Vorsitzender kennt die Gesetzmäßigkeiten im Pokal. "Klassentiefere Mannschaften sind immer besonders motiviert". Und so ging auch der SV Steinkuhl mit 1:0 in einer ausgeglichenen Partie in Führung. "Aber die besseren Einzelspieler, die technische Qualität" waren laut Walter Gede dann für das Endergebnis ausschlaggebend.

Die weiteren Ergebnisse:

Sus Wilhelmshöhe - SC Post Altenbochum 1:6 DJK Wattenscheid - Germania Bochum-West 4:5 n.E. Concordia Wiemelhausen - SG Wattenscheid 09 1:2 SV Teutonia Riemke - TuS Heven 0:5 Hasret Spor - SC Weitmar 45 1:4 SG Welper - SC Union Bergen 2:0 Hammerthaler SV - Polizei SV Bochum 3.4 TuS Querenburg - FC Wattenscheid Ost 2:0 BW Grümerbaum - DJK Hiltrop Bergen 4:1 DJK Arminia Bochum - Vorwärts Kornharpen 1:5 SpVgg. Gerthe - TSV Witten 2:1 RW Leithe - VfL Bochum II 1:2 VfB Langendreerholz - Spfr. Altenbochum 3:5 Freilos: FC Neuruhrort

Die Auslosung der 3. und 4. Spielrunde findet am Mittwoch, 4. Oktober, 18.30 Uhr, im Vereinslokal des FC Neuruhrort (Ruhrstr. 150, 44869 Bochum) statt. Die teilnehmenden Vereine sind herzlich eingeladen.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel