Startseite » Kurz notiert

Frohlinde Stadtmeister
BG Schwerin verliert das Finale 0:4

Stadtmeisterschaft: Finale vor der Pause entschieden
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Finale der Castrop-Rauxeler Stadtmeisterschaft besiegte A-Ligist FC Frohlinde den klassenhöheren Verein aus Schwerin überraschend klar mit 4:0.

Spannend war nur die erste halbe Stunde. Innerhalb von vier Minuten entschieden die Frohlinder das Finale. In der 32. Minute erzielte Yassin Bourima den Führungstreffer und eröffnete den Torreigen. Michael Wurst und wieder Yassin Bourima erhöhten auf 3:0 und nutzten die Schwächephase der Schweriner vor allem in der Abwehr. Teilweise grobe Schnitzer und Stellungsfehler boten den Frohlindern klare Chancen, die diese konsequent nutzten. "Wir haben so angefangen, wie wir es uns vorgestellt haben. Den Ball in den eigenen Reihen halten und nachsetzen, wenn der Ball vorne ist", erklärt ein glücklicher Holger Holz, Trainer des A-Ligisten.

Schwerin enttäuschte dagegen auf ganzer Linie. Das Fluchen von Kapitän Marc Olschewski war deutliches Zeichen für die Unzufriedenheit der Schweriner. Das i-Tüpfelchen war ein verschossener Elfmeter beim Stand von 0:3. Zu allem Überfluss verletzte sich der Schweriner Torwart Raphael Schreckenberg schwer und wurde mit Verdacht auf eine ausgekugelte Schulter ins Krankenhaus eingeliefert.

In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel vor sich hin. Schwerin kam weiterhin nicht ins Spiel und Frohlinde setzte einzelne Nadelstiche, die kurz vor Schluss zum 4:0-Endstand führten. Platz drei bei den Stadtmeisterschaften belegte der VfB Habinghorst, der im Elfmeterschießen Wacker Obercastrop mit 7:5 bezwang.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel