Startseite

Sandhausen schiebt sich Richtung Aufstiegsränge
0:2-Niederlage für Meier-Elf

Fortuna: Sandhausen siegt verdient
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Sandhausen hat nach einem schwachen Start in die 3. Liga mit zwei Niederlagen den dritten Sieg in Folge perfekt gemacht.

Die Mannschaft von Trainer Gerd Dais gewann am 5. Spieltag mit 2:0 (0:0) gegen den Ex-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf und verbesserte sich vom zehnten auf den fünften Tabellenplatz. Die Gäste, die ihre beiden Siege auswärts geholt hatten, fielen um einen Platz auf Rang neun zurück.

Vor 5200 Zuschauern brachte Christian Beisel (64.) Sandhausen in Führung. Vorausgegangen war ein Freistoß von der rechten Strafraumecke, den der Verteidiger am langen Pfosten einköpfte. Velimir Grgic (78.) per Freistoß sorgte für die Entscheidung. Wegen wiederholten Foulspiels sah der Düsseldorfer Fabian Hergesell (82.) die Gelb-Rote Karte.

Nachdem sich beide Team in der ersten Halbzeit weitgehend neutralisiert hatten und Torschüsse Mangelware waren, erhöhten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel den Druck und verdienten sich den Sieg.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel