Startseite

3. Liga
Ausfälle ohne Ende - Viktoria Köln schlägt vor MSV-Spiel Alarm

(15) Kommentare
3. Liga: Ausfälle ohne Ende - Viktoria Köln schlägt vor MSV-Spiel Alarm
Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Duell des MSV Duisburg gegen Viktoria Köln wird fast gänzlich ohne defensive Mittelfeldspieler ausgetragen. Beiden Teams fehlen etliche Spieler.

Nach neun Spieltagen stand Viktoria Köln in der 3. Liga auf Rang vier. Seitdem gab es aber nur vier Siege für die Mannschaft von Trainer Olaf Janßen.

Zwei davon gab es aus den letzten drei Partien, nun geht es zum MSV Duisburg. Doch die Ausgangslage in den letzten Tagen sieht bei der Viktoria nicht gut aus.

Nach dem 1:3 zu Hause gegen den BVB II gab es unter der Woche das Aus im Mittelrheinpokal bei Alemannia Aachen. Und nun geht es zum MSV, der im Abstiegskampf jeden Punkt benötigt.

Und bei einer Niederlage müsste auch die Viktoria langsam wieder nach unten schauen und sich auf einen Abstiegskampf einstellen. Und wenig spricht in diesen Tagen für die Janßen-Elf, denn der Coach reist mit einem Rumpfkader an die Wedau.

Das Lazarett platzt aus allen Nähten. Moritz Fritz (Meniskusschaden), Bryan Henning (Kreuzbandriss), Donny Bogicevic und Niklas May (beide Syndesmosebandriss) sind schon länger verletzt.

Luca Marseiler (Knieprobleme) und David Philipp (Leistenprobleme) fallen nun auch aus, zudem sind Jeremias Lorch und Florian Engelhardt fraglich (Infekt) - das berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger".

Gerade auf der Sechs haben wir jetzt ein riesiges Problem

Olaf Janßen

Neu seit Mittwoch auf der Ausfallliste. Lars Dietz, der sich beim 0:2 gegen Aachen eine Gehirnerschütterung zugezogen hat. Das berichtete die Viktoria - damit muss er auch für die Partie in Duisburg passen.

Janßen erklärte beim "Kölner Stadt-Anzeiger" vor dem Spiel: "Uns sind inzwischen wirklich die Spieler ausgegangen. Wir hatten ja schon vor der Partie acht Stammspieler, die uns gefehlt haben. Gerade auf der Sechs haben wir jetzt ein riesiges Problem."

Da kann sich die Viktoria mit dem MSV zusammentun, denn auch die "Zebras" haben vor allem im defensiven Mittelfeld Probleme, wo mit Santiago Castaneda (Gelbsperre), Marvin Bakalorz, Niclas Stierlin und Caspar Jander (alle verletzt) vier Akteure ausfallen. Hier steht nur Erik Zenga zur Verfügung. Generell fehlen auch Duisburg acht Akteure.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (15 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel