Startseite

BVB
62-maliger Nationalspieler bei U23-Niederlage dabei

(0) Kommentare
BVB: U23-Trainer nach Niederlage gegen Sandhausen - "Waren absolut überlegen"
Foto: firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund unterlag am Samstag im Drittligaspiel dem SV Sandhausen. Der BVB-II-Trainer konnte die Fußballwelt nicht mehr verstehen.

Borussia Dortmund II musste gegen den SV Sandhausen gleich auf acht verletzte Spieler verzichten.

Hinzu kamen zwei Sperren aus dem Mannheim-Spiel, das die U23 des BVB mit 3:1 gewann: Antonios Papadopoulos (5. Gelbe Karte) und Rodney Elongo-Yombo (Gelb-Rote Karte) fehlten gegen Sandhausen Erstmals in der Startelf stand dafür Thomas Meunier, der 62-malige belgische Nationalspieler.

Am Ende konnte auch Rechtsverteidiger Meunier die 1:2-Niederlage gegen den SV Sandhausen nicht verhindern.

"Wir haben zwei, drei unnötige Fehler gemacht, die bestraft wurden. Eigentlich hatten wir das Spiel gut im Griff. Auch über weite Strecken in der zweiten Halbzeit haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht, aber die letzte Konsequenz hat uns heute offensiv gefehlt. Spielerisch und kämpferisch kann ich den Jungs nichts vorwerfen. Aber das letzte bisschen Cleverness hat uns heute gefehlt. Wir waren absolut überlegen, sieht man mal von den Konterchancen kurz vor Schluss ab", bilanzierte ein enttäuschter Jan Zimmermann, Trainer von Borussia Dortmund II.

Anders war natürlich die Laune bei Jens Keller. Für den ehemaligen Schalke-Trainer war es ein perfektes Debüt als Sandhausen-Coach. Keller sagte: "Ich habe die Leidenschaft gesehen, die Jungs wollten den Sieg. Wir haben drei Punkte geholt - das ist entscheidend. Wenn wir das dritte Tor machen, wird es am Ende der Partie einfacher."

Die Statistik zum Spiel

Borussia Dortmund II: Lotka – Bueno, Blank, Pfanne, Meunier (61. Tattermusch) – Roggow (85. Göbel), Kamara (61. Nischalke), Pohlmann – Hettwer (61. Bamba), Michel (76. Semic), Eberwein

SV Sandhausen: Rehnen – Ehlich, Fuchs, Geschwill, Weik – Mühling, Ben Balla – Stolze (81. Evina), Hennings (75. El-Zein), Maciejewski (87. Burcu) – Otto (81. Meier)

Tore: 1:0 Hettwer (9.), 1:1 Hennings (16.), 1:2 Geschwill (36.)

Schiedsrichter: Jarno Wienefeld

Zuschauer: 1.093

Gelbe Karten: Kamara, Guille Bueno, Eberwein - Mühling, Ehlich, Evina, Burcu

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel