Startseite

3. Liga
Testspiel-Klatsche für Ingolstadt, Ex-Bochumer glänzt für Bielefeld

(0) Kommentare
Testspiel-Klatsche für Ingolstadt, Ex-Bochumer glänzt für Bielefeld
Foto: Frank Oppitz
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Testspiel-Zeit bei den Teams der 3. Liga. Am Freitag feierte Arminia Bielefeld einen deutlichen Sieg gegen Rot Weiss Ahlen, während der FC Ingolstadt eine deutliche Niederlage kassierte.

Die Klubs der 3. Liga testen derzeit fleißig für die kommende Saison - auch die Revierklubs MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen. Während der MSV am Freitag den 1. FC Bocholt mit 3:1 besiegte und an diesem Samstag auf die Sportfreunde Hamborn trifft (15 Uhr, RS-Liveticker), gastiert Rot-Weiss Essen beim ETB-Schwarz Weiß (17 Uhr, RS-Liveticker).

Neben dem MSV waren am Freitag auch einige Ligakonkurrenten im Einsatz - unter anderem Arminia Bielefeld. Nachdem der Absteiger im ersten Testspiel vor einer Woche mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte und mit 0:3 gegen Regionalligist SV Lippstadt verlor, machten es die Arminen diesmal besser.

Mit Rot Weiss Ahlen wartete erneut ein Team aus der Regionalliga West. 4:0 hieß es am Ende. Mann des Tages war Neuzugang Manuel Wintzheimer. Der frühere Bochumer kam zur zweiten Hälfte ins Spiel und erzielte einen Hattrick. Die Führung hatte Aygün Yildirim bereits nach fünf Minuten besorgt.

Siege feierten zudem Waldhof Mannheim und Aufsteiger SSV Ulm. Die Mannheimer schlugen den Verbandsligisten Fortuna Heddesheim ebenfalls mit 4:0. Ulm setzte sich mit 2:1 gegen die klassentieferen Würzburger Kickers durch.

Ingolstadt verliert deutlich, Aue knapp

Ernüchternd verlief der Freitags-Test hingegen für den FC Ingolstadt. Gegen Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg verloren die Schanzer mit 2:6. Bereits in der ersten Halbzeit hatten die SVE-Spieler Manuel Feil, Joseph Boyamba, Luca Schnellbacher und Robin Fellhauer die deutliche Pleite eingeleitet.

Im zweiten Durchgang erhöhten erneut Fellhauer und Dominik Martinovic. Jannik Mause, Ingolstadts Neuzugang aus Aachen, und Julian Kügel konnten zwischenzeitlich nur verkürzen.

Eine Niederlage musste zudem Erzgebirge Aue hinnehmen. Mit 0:1 endete der Test gegen Regionalligist Lok Leipzig. Farid Abderrahmane (40.) hatte das Tor des Tages erzielt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel