Startseite

3. Liga
Bayreuth verpflichtet Münster-Spieler - vier Zugänge fix

(10) Kommentare
3. Liga: Bayreuth verpflichtet Münster-Spieler - vier Zugänge fix
Foto: firo

Der SC Preußen Münster verliert den nächsten Leistungsträger. Diesmal an einen Drittliga-Aufsteiger.

Der zuletzt beim West-Regionalligisten SC Preußen Münster aktive Luke Hemmerich wird ab sofort für die Spielvereinigung Bayreuth spielen. Das gab der Drittliga-Aufsteiger und amtierende Meister der Regionalliga Bayern offiziell bekannt. Über den Wechsel wurde bereits vor wenigen Tagen spekuliert.

"Der Kontakt nach Bayreuth kam über meinen Berater Thorsten Burkhardt zustande", erzählt er. Der war einst Mitspieler von Thomas Kleine, aktuell Bayreuth-Trainer, bei der SpVgg Greuther Fürth. Über das Frankenland weiß Hemmerich nur Gutes zu berichten: "Hier gefällt es mir schon ganz gut und auch fußballerisch hatte ich meine beste Zeit in Würzburg!"

Luke Hemmerich ist in Essen geboren und spielte in der Saison 2012/2013 im Nachwuchs von Rot-Weiss Essen. Danach folgten drei Spielzeiten auf Schalke, bevor er zum VfL Bochum wechselte.

Der 24-jährige Rechtsverteidiger kommt in seiner Karriere auf 49 Spiele in der 3. Liga - für Energie Cottbus und die Würzburger Kickers - sowie elf Einsätze in der 2. Bundesliga. In der abgelaufenen Saison bestritt er 26 Begegnungen für die Preußen und war an sieben Toren beteiligt. Die SpVgg Bayreuth ist nach Cottbus und Würzburg die dritte Station für den gebürtigen Essener in der 3. Liga.

Bayreuth holt auch Verstärkung aus Nürnberg - vier Zugänge fix

Neben Luke Hemmerich hat mit Tim Latteier vom 1. FC Nürnberg ein weiterer Spieler in Bayreuth unterschrieben

Der 21-jährige zentrale Mittelfeldspieler ist nach Martin Thomann (FC Schweinfurt 05), Patrick Scheder (FC Carl Zeiss Jena) und Luke Hemmerich (SC Preußen Münster) der vierte Neuzugang für die Spielvereinigung.

(10) Kommentare

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

DuschönerRWE 2022-06-17 21:38:36 Uhr
Da geht der Nächste. Ausverkauf bei Preussen Münster. Jetzt wird auch immer offensichtlicher, warum Münster mit allen Mitteln versucht hat, uns den Aufstieg zu versemmeln. Den geht es echt finanziell nicht gerade rosig, dramatisch was sich da abspielt. Aber wer sportlich so unfair agiert,X hat es nicht anders verdient.
lapofgods 2022-06-18 00:45:38 Uhr
Sie lasen eine weitere Legende aus dem Märchenbuch des ewig jammernden Opferclub RWE, verfolgt und misshandelt von allen. Schnief.
MS-Adler 2022-06-18 07:27:56 Uhr
DuschönerRWE

Schön, dass auch du dir Sorgen um meinen SCP machst. Ich kann dich aber beruhigen. Selbst mit der jetzigen ersten 11 - plus einen IV - würde uns RWE an der Hafenstraße immer noch nicht an die Wand spielen.

Schönes WE!
RotWeißFood 2022-06-18 09:30:28 Uhr
MS-Adler Wie siehts denn nach einer 2-0 Führung für Preußen aus? Wie würde RWE da abschneiden?
MS-Adler 2022-06-18 10:11:38 Uhr
Schon schwieriger ;-) Da hätte ich damals zur HZ keinen Cent drauf gewettet
RotWeißFood 2022-06-18 10:27:52 Uhr
Ich auch net
Cheers <3
Baby 2022-06-18 11:50:14 Uhr
Hi Adler, es sind aber wirklich viele wichtige Stammkräfte gegangen. Und demgegenüber sind die Verpflichtungen noch nicht wirklich furchteinflößend, oder?
Machst du dir keine Sorgen? Ich wäre da schon wubbelig, gerade zum Trainingsauftakt.
Red-Whitesnake 2022-06-18 13:31:39 Uhr
Baby...,
aus dem Adlerhorst Smile Smile kommen nicht nur Kühe raus. Zwinker
Warte mal ab... und Adler-Öhi ist selber ja noch gechillt. Smile Smile
MS-Adler 2022-06-18 14:26:40 Uhr
Viele wichtige vielleicht nicht, aber die komplette 2. Reihe inkl. Kapitän. Das Angebot an Ziegele hat der SCP zurückgenommen……also für die Abwehr müssen schon noch 2 Gute kommen. Nächste Woche soll was passieren…..
Labernich 2022-06-19 10:08:06 Uhr
Und wenn Grote, der Herzenswunsch, dann noch mal kommt, ist doch alles supi beim Bauernclub! Lach!!!

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.