Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Simon Terodde hat Nominierung „einfach verdient“
Bommer will dazwischen hauen

MSV: Simon Terodde hat Nominierung „einfach verdient“
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn der MSV am heutigen Sonntag den FC Ingolstadt zum ersten Punktspiel der Geschichte bittet, sind die Nerven bis zum Zerbersten angespannt.

Denn nach der erneut zweiwöchigen Pause steht der MSV unter Zugzwang. „Wir haben die große Chance, uns mit einem Dreier oben festzusetzen“, weiß Trainer Rudi Bommer, dass man die bisher auswärtsschwachen Ingolstädter vor den eigenen Fans in die Schranken weisen muss. Mithelfen könnte dabei Simon Terodde. Der Stürmer, der nach seiner langen Verletzungsmisere in der NRW-Liga in sieben Spielen fünf Tore markierte, gehört zum Kader. „Er hat es sich einfach verdient“, belohnt Bommer den Knipser, der jüngst beim DFB-U21-Länderpokal zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde, gerne für seine konstanten Leistungen. „Er hat sich toll herangekämpft und auch im Training überzeugt.“

Und gerade im schwächelnden Angriff können die Duisburger frischen Wind gebrauchen. „Wir haben daran gearbeitet, unsere guten Ansätze auch in den tödlichen, finalen Pass umzumünzen“, berichtet der Fußballlehrer, der aber nicht nur die Abteilung Attacke in die Pflicht nimmt: „Vor dem 0:1 in Freiburg konnte sich der SC 30 Mal den Ball hin und her schieben und wir sind nur nebenher gelaufen.“ Sein Zusatz: „Das wird sich heute ändern und wir werden richtig daziwschen hauen und die Zweikämpfe annehmen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel