Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Schalke
Ohne Terodde und Ouédraogo - S04 mit vier Änderungen in Nürnberg

(0) Kommentare
Schalke: Ohne Terodde und Ouédraogo - S04 mit vier Änderungen in Nürnberg
Foto: firo
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem FC Schalke 04 geht es heute um wichtige Punkte. Bei den Gästen aus dem Ruhrgebiet fehlen zwei Hoffnungsträger.

Die Fans des 1. FC Nürnberg und des FC Schalke 04 konzentrieren sich beim direkten Aufeinandertreffen (13 Uhr/Sky) auf die große Fanfreundschaft - für die Mannschaften geht es um ganz wichtige Zweitliga-Punkte.

Nürnberg ist Tabellenachter, Schalke immer noch Drittletzter. Schalke-Trainer Karel Geraerts fasste diese Ausgangslage so zusammen: "Die Spieler dürfen die Atmosphäre fünf Sekunden lang genießen, dann müssen sie sich auf das Spiel konzentrieren."

Geraerts ändert die Startformation im Vergleich zur 1:2-Niederlage im DFB-Pokal beim FC St. Pauli auf vier Positionen. Kapitän Simon Terodde hatte sich am Knöchel verletzt und ist nicht rechtzeitig fit geworden, auch Tobias Mohr fehlt angeschlagen. Ibrahima Cissé und Danny Latza sitzen auf der Bank.

Ins Team zurück kehrt der Ex-Nürnberger Lino Tempelmann, beim 3:2 über Hannover 96 vor einer Woche bester Spieler auf dem Platz. Tempelmann hatte im DFB-Pokal wegen einer Gelb-Rot-Sperre gefehlt und ersetzt nun Latza. Außerdem neu dabei: Tomas Kalas (für Cissé), Thomas Ouwejan (für Mohr) und Dominick Drexler (für Terodde).

Ouédraogo fehlt - Wiedersehen mit Flick

Zum Duell der Top-Talente Can Uzun (FCN) und Assan Ouédraogo (S04) kommt es nicht. Während Uzun spielt, ist Ouédraogo nicht fit geworden. Der 17-Jährige ist mit nach Nürnberg gefahren, beim letzten Test vor dem Spiel spürte er Schmerzen. Nach der Rückkehr wird Ouédraogo in Gelsenkirchen untersucht.

Zur Startelf der Nürnberger gehört Florian Flick, der im Sommer von den Schalkern zum Club gewechselt war. Große Tipps konnte Flick Trainer Cristian Fiel aber nicht geben, denn Spielsystem und Startelf-Besetzung haben sich geändert. Sagt auch Fiel: "Karel Geraerts hat in kurzer Zeit schon mehrere Systeme spielen lassen. Du weißt jetzt nicht genau, ob sie mit einer Dreier- oder Viererkette kommen. Wir werden versuchen, auf beides vorbereitet zu sein. Es gab schon einfachere Gegner, um sich vorzubereiten."

So spielen der 1. FC Nürnberg und Schalke 04

Nürnberg: Mathenia - Gyamerah, Gürleyen, Horn, Brown - Flick, Castrop, Schleimer - Goller, Uzun, Okunki. Trainer: Fiel

Schalke: Fährmann - Kalas, Kaminski, Murkin - Matriciani, Schallenberg, Ouwejan - Tempelmann, Drexler - Lasme, Karaman. Trainer: Geraerts

Schiedsrichter: Wolfgang Haslberger

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel