Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf
Keine Chance für RWE! Sturm-Juwel sagt zu - nur Adeyemi und Diaby schneller

(8) Kommentare
Fortuna Düsseldorf: Keine Chance für RWE! Sturm-Juwel sagt zu - nur Adeyemi und Diaby schneller
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat das Tauziehen um sein Juwel Jona Niemiec gewonnen.

Nach dem 5:2-Erfolg am vergangenen Wochenende bei Hansa Rostock konnte Fortuna Düsseldorf einen weiteren Sieg feiern: Der Zweitligist hat das Tauziehen um sein Sturm-Juwel Jona Niemiec gewonnen.

RevierSport hatte bereits berichtet, dass Niemiec ein lukrativer Vierjahresvertrag in Düsseldorf zur Unterschrift bereitliegt. Nach Bild-Infos hat der 21-jährige Angreifer den Kontrakt, laut Bild bis Sommer 2026, angenommen. Nach RS-Infos handelt es sich hierbei um einen Dreijahresvertrag plus Option auf eine weitere Spielzeit.

Fortuna musste nach der rasanten Entwicklung Niemiecs tiefer als geplant in die Tasche greifen, um den ehemaligen Offensivspieler der TSG Sprockhövel in der Landeshauptstadt zu halten.

Denn auch Vereine wie Rot-Weiss Essen, FC Zürich und PEC Zwolle waren heiß auf die Dienste des Deutsch-Polen. Dieser lehnte jedoch nun alle Offerten ab und gab der Fortuna seine Zusage.

Fortuna Düsseldorf: Niemiec soll bis zu 250.000 Euro pro Saison verdienen

Eine in finanzieller Hinsicht sehr angenehme Zusage. Denn Niemiec soll laut "Bild" ab dem 1. Juli 2023 in Düsseldorf bis zu 250.000 Euro brutto, inklusive Prämien, verdienen.

Die Vertragsverlängerung des pfeilschnelle Niemiec - beim Spiel gegen Gladbach II wurde der Stürmer mit 36,4 km/h "geblitzt", nur Dortmunds Karim Adeyemi (36,65 km/h) und Leverkusens Moussa Diaby (36,52 km/h) sind im deutschen Profifußball noch schneller gemessen worden - dürfte auch Niemiec-Förderer Nico Michaty, Trainer von Fortuna Düsseldorf II, freuen.

Dieser sagte zuletzt gegenüber RevierSport: "Ich traue Jona Niemiec sehr viel zu. Er hat das gewisse Etwas. Er ist bis zu seinem Wechsel nach Düsseldorf nie in einem Nachwuchsleistungszentrum gewesen und spielt sehr unbekümmert. Er besitzt die Schnelligkeit, die man nur schwer trainieren kann, und zu seinem enormen Tempo kommt die Wucht hinzu. Wenn er Platz hat und sich entfalten kann, ist er kaum zu stoppen. Er hat bei Fortuna Düsseldorf eine tolle Entwicklung vollzogen."

Der Spieler selber betont nun nach seiner Unterschrift: „Die Fortuna-Verantwortlichen haben mir in den letzten Wochen meine ersten Schritte im Profifußball ermöglicht. Dafür werde ich dem Verein immer dankbar sein. Durch meinen ersten Profivertrag bringen sie mir nun weiteres Vertrauen entgegen. Ich brenne darauf, es in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren zurückzuzahlen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel