Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Keine Absage
St. Pauli will Corona trotzen und auf Schalke spielen

(1) Kommentar
Schalke: Keine Absage - St. Pauli will Corona trotzen und spielen
Foto: Getty Images
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
1:0
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz vieler Corona-Fälle beim FC St. Pauli wollen die Hamburger am Samstagabend zum Topspiel auf Schalke antreten.

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli will trotz des Corona-Ausbruchs im Team sein Spiel beim Tabellenführer FC Schalke 04 bestreiten. „Wir suchen nicht nach Lösungen, nicht spielen zu müssen“, sagte Sportchef Andreas Bornemann am Dienstag in einer Medienrunde. Stattdessen wolle man am Samstag (20.30 Uhr/Sky und Sport1) in Gelsenkirchen „eine möglichst gute und konkurrenzfähige Mannschaft“ aufbieten. „Wir werden nicht in Selbstmitleid zerfließen“, sagte Bornemann.

Beim Tabellen-Fünften sind zehn Profis erkrankt. „Heute hat es keine weiteren Fälle gegeben“, sagte Bornemann. Die Verantwortlichen sind zuversichtlich, dass es so bleibt, der 50-jährige betonte aber: „Dafür gibt es keine Garantien.“ Nach derzeitigem Stand erfüllt der Club die Vorgabe, 15 spielberechtigte Akteure, bei denen unter neun Lizenzspielern ein Torwart sein muss, zu stellen. St. Pauli sehe deshalb keine Veranlassung, bei der DFL eine Absetzung der Partie zu beantragen, sagte Bornemann.

Die Hoffnungen der Kiezkicker ruhen darauf, dass sich einige Betroffene bis zum Samstag freitesten können und dann die gesundheitlichen Voraussetzungen für einen Einsatz erfüllen. Ansonsten könnte der Kader auch mit Spielern aus der U23 und der U19 aufgefüllt werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel