Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Schalke
Heftiges Tackling an Latza überschattet Kracher in Darmstadt

(6) Kommentare
Schalke 04, Danny Latza, Schalke 04, Danny Latza
Foto: dpa

Im Spitzenspiel gegen Darmstadt 98 musste der FC Schalke 04 noch in Hälfte eins einen bitteren Ausfall hinnehmen. Danny Latza wurde übel umgegrätscht.

Es lief die 24. Minute im Zweitliga-Topspiel zwischen Darmstadt 98 und dem FC Schalke 04, es war ein munteres, emotionales Spitzenspiel mit vielen Zweikämpfen. An der Seitenlinie führte S04-Kapitän Danny Latza den Ball. Gerade erst hatte sich Latza den Platz in der Startelf zurückerkämpft. Doch an der Seitenlinie wurde er von 98-Kapitän Fabian Holland übel umgegrätscht. Sofort hämmerte Latza mit den Fäusten auf den Rasen - die Fans ahnten: Da ist etwas Schlimmes passiert.

Trainer Mike Büskens holte sofort Victor Palsson zu sich, der Vizekapitän machte sich für die Einwechslung bereit. Latza musste auf einer Trage aus dem Stadion getragen werden. Wie die Königsblauen noch während des Spiels mitteilten, besteht Verdacht auf eine Verletzung am Sprunggelenk. Die Schalke-Fans munteren Latza mit Sprechchören auf. Weil Holland auch den Ball getroffen hatte, sah er nicht einmal die Gelbe Karte.

Latza hatte schon eine schwere Verletzung

Latza bleibt damit der Pechvogel der Saison. Schon im ersten Saisonspiel gegen den Hamburger SV (1:3) hatte er sich eine Knieverletzung zugezogen, die ihm etwa drei Monate zum Zuschauen zwang. Seine Form fand er danach nicht, er blieb unter Ex-Trainer Dimitrios Grammozis Ersatzspieler.


Doch immer wieder warfen ihn Kleinigkeiten zurück. Er erkrankte an Corona, musste sich einer Blinddarm-Operation unterziehen - immer wieder folgten Spielpausen und Aufbautraining. In den Spielen bei Dynamo Dresden (2:1), gegen den 1. FC Heidenheim (3:0) und nun auch in Darmstadt führte der gebürtige Gelsenkirchener sein Team nicht ohne Stolz auf den Platz.

Doch dann folgte die Verletzung. Die Schalker stürmten auch sicherlich für ihren Kapitän weiter.

(6) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

BallaBalla 2022-04-17 16:06:30 Uhr
„aus dem Stadion getragen werden“
Der saß doch in der 2. Hälfte auf der Bank mit Krücken. Wieder mal nur Blech was RS schreibt
nilei 2022-04-17 16:35:46 Uhr
Dein Name ist Programm.
Schusno 2022-04-17 17:05:55 Uhr
Alles Gute Danny, hoffentlich keine schwere Verletzung
Glück auf aus Linz
Robbie 2022-04-17 17:14:26 Uhr
Eine richtige Treter-Mannschaft die Darmstädter, hat ihnen aber auch nichts genutzt!

@ BallaBalla du scheinst kognitive Defizite zu haben.
Kuk 2022-04-17 20:46:45 Uhr
Die besten Genesungswünsche !
@Jane 2022-04-18 01:46:53 Uhr
BallaBalla halt ! Selten hat ein "nick-name" so gepasst !

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.