Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Schalke 04
Grammozis setzt wieder auf sein Acht-Tore-Duo

(0) Kommentare
Schalke 04, Simon Terodde, Schalke 04, Simon Terodde
Schalke 04, Simon Terodde, Schalke 04, Simon Terodde Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schon am sechsten Spieltag steht für den FC Schalke 04 ein richtungsweisendes Spiel an. Will S04 den Anschluss nach oben halten, muss gegen den SC Paderborn ein Sieg her.

Wenn der SC Paderborn am Sonntag (12. September, 13:30 Uhr) den FC Schalke 04 empfängt, dann spielt, nach den Ergebnissen vom Samstag, der Tabellenzweite gegen den Zehnten. Soweit, so erwartbar, doch hätten viele Beobachter eher Schalke an der Spitze erwartet. Es ist aber der SCP, der mit elf Punkten aus fünf Spielen einen guten Saisonstart hingelegt hat und dem Tabellenführer SSV Jahn Regensburg am dichtesten auf den Fersen ist.

Vier Punkte hinter Paderborn rangiert auf Platz acht der FC Schalke, woraus sich naturgemäß eine große Chance ergibt. Mit einem Sieg würde Königsblau in dieser frühen Phase der Saison schnell nach oben aufschließen, während die Tabellenspitze bei einer Niederlage mindestens sieben Punkte entfernt wäre. Gewänne Regensburg zeitgleich in Nürnberg, könnten es sogar schon acht Zähler sein.

Grammozis setzt wieder auf Doppelspitze Terodde/Bülter

Damit es nicht soweit kommt, will Schalke seinen positiven Trend gegen den SCP fortsetzen und den vierten Sieg im fünften Spiel einfahren. Im Fokus wird natürlich wieder einmal Simon Terodde stehen. Der Zweitliga-Rekordtorjäger hat bereits sechsmal getroffen und führt das Tableau dahingehend wieder einmal an. Mit seinem Nebenmann Marius Bülter hat sich Terodde bereits gut eingespielt. Beide schossen Schalke zuletzt zu einem 3:1-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf und beide bilden auch in Paderborn die Sturmspitze. Zusammen stehen sie bei acht Saisontoren.


Dahinter bilden Rodrigo Zalazar, Florian Flick und Victor Palsson die Mittelfeldzentrale. Im Vergleich zum Düsseldorf-Spiel ersetzt Flick Dominick Drexler - der einzige Wechsel. Flankiert wird diese Zentrale von den Schienenspielern Darko Chrulinov und Thomas Ouwejan. Die Dreierkette bilden Malick Thiaw, Ko Itakura und Marcin Kaminski. Im Tor steht Ralf Fährmann.

So spielt Schalke:

Fährmann - Churlinov, Thiaw, Itakura, Kaminski, Ouwejan - Palsson, Zalazar, Flick - Terodde, Bülter

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel