Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Aristide Bance wechselt nach Mainz
Andersen bringt Kicker vom OFC mit

Mainz: Aristide Bance wechselt zum FSV
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aristide Bance, Nationalspieler aus Burkina Faso, stürmt in der nächsten Saison für den FSV Mainz 05.

Der 23-Jährige erhielt einen Vertrag bis 2012. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Bance stand seit Sommer 2006 beim ukrainischen Verein Metalurg Donezk unter Vertrag. Zur Winterpause 2007/2008 wurde der Stürmer an den Mainzer Ligakonkurrenten Kickers Offenbach ausgeliehen. Für den OFC absolvierte Bance zehn Spiele (vier Tore, ein Assist).

"Aristide Bance ist ein junger, körperlich sehr robuster und torgefährlicher Stürmer, dessen Potential lange noch nicht ausgereizt ist", sagt 05-Manager Christian Heidel.

Trainer Jörn Andersen ergänzt: "Ich bin sehr froh, dass wir einen solchen Klasse-Spieler verpflichtet haben. Er ist nicht nur kopfballstark und torgefährlich, sondern auch ehrgeizig. Ich denke, er wird in Mainz noch besser zurechtkommen als in Offenbach, weil er hier mehr Flanken bekommen wird."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel