Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Top-Talent vor Vertragsverlängerung

VfL Bochum: Top-Talent vor Vertragsverlängerung
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitligist VfL Bochum könnte am Dienstag eine wichtige Personalie zum Abschluss bringen und dabei sogar einen benachbarten Erstligisten ausstechen.

Den Verantwortlichen im Nachwuchsbereich des VfL Bochum könnte am Dienstag ein Stein vom Herzen fallen. Selin Gündüz, A-Junioren-Spieler im Jungjahrgang, der 2009 von den Sportfreunden Siegen zum VfL-Nachwuchs wechselte, will seinen bis 2013 laufenden Vertrag am Dienstag verlängern.


Wochenlang hatte der VfL Bochum um die Unterschrift des Offensivspielers geworben, der in der abgelaufenen Spielzeit noch im B-Jugend-Jahrgang entscheidenden Anteil daran hatte, dass die A-Junioren des VfL den Klassenerhalt noch schafften. Das weckte zuletzt Begehrlichkeiten, so hatte ein benachbarter Erstligist Gündüz sofort die Teilnahme am Profitraining offeriert. Nach intensivem Bemühen, vor allem von Sportvorstand Jens Todt, ist nun überraschend die Entscheidung zugunsten des VfL Bochum gefallen.

Pech für Gündüz nur, dass er sich beim Aufwärmen zum Saisonauftakt gegen Bayer Leverkusen vor eineinhalb Wochen einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zuzog und sechs Wochen pausieren muss. Dabei war ihm gerade die Teilnahme am Profitraining angeboten worden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel