Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: Bruns-Nachfolger
Theo Schneider kommt vom BVB II

RWO: Theo Schneider soll vom BVB II kommen
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Keine 24 Stunden nach der überraschenden Beurlaubung von Coach Hans-Günter Bruns hat RW Oberhausen den neuen Trainer für die Saisonendphase gefunden.

Von der Dortmunder Zweitvertretung kommt Theo Schneider zum abstiegsbedrohten Zweitligisten. Das kuriose an der Geschichte: Die RWO-Verantwortlichen sollen bereits vor zwei Wochen Kontakt zum Trainer des Regionalligisten aufgenommen haben. Daher erscheinen die Bekenntnisse zu Bruns im Nachhinein nur Schall und Rauch gewesen zu sein, da ein Plan B auch schon bei einer Niederlage gegen Paderborn hätte gezogen werden können. Zudem soll Schneider bei einem der letzten Heimspiele auf der Tribüne gewesen sein.


RS konfrontierte den Aufsichtsratsvorsitzenden Hartmut Gieske mit dem Namen und der berichtete: "Es haben heute drei Gespräche stattgefunden, zu Namen werde ich aber keinen Kommentar abgeben.“

BVB-Pressesprecher Josef Schneck bestätigte allerdings dem SID die Meldung von RS online. "Wir haben seinem Wunsch entsprochen, Cheftrainer in der 2. Liga zu werden", sagte Schneck. Schneider wird damit sein Debüt ausgerechnet beim Derby gegen den MSV geben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel