Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Nach der Entlassung
Tränen und der nächste Rückschlag

RWO: Tränen und der nächste Rückschlag
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Landwehr Oberhausen, Mittwoch um 10 Uhr. Nach der Entlassung von Hans-Günter Bruns versammelte sich die Mannschaft am Vormittag in der Kabine am Rechenacker.

Zur Verabschiedung des Trainers und Sportlichen Leiters waren außerdem auch Präsident Hajo Sommers und Sportvorstand Thomas Dietz erschienen. Weit über 30 Minuten dauerte der Abschied, ehe Bruns um 10.48 Uhr zum letzten Mal die Kabine verließ.


Während man ihm ansah, dass er in der letzten Nacht nicht viel geschlafen hat, soll auch bei dem einen oder anderen Spieler eine Träne geflossen sein. Bruns, der noch bis 2012 unter Vertrag steht und dementsprechend weiter bezahlt werden muss, betonte nochmal, dass "es natürlich nicht leicht und sehr emotional" war. Anschließend verschwand er in der Geschäftsstelle, um letzte Formalitäten zu klären.


Unterdessen suchte Sommers die Weitläufigkeit der Landwehr, um das gerade Geschehene zu verarbeiten. Die Mannschaft ging dagegen zum Tagesgeschäft über und fuhr in mehreren Bussen zum Speldorfer Ruhrstadion, wo nun die erste Einheit unter Interimstrainer Oliver Adler bestritten wird.

Während sich die Mannschaft auf das Derby gegen den MSV Duisburg vorbereitet, gab es die auch eine Neuigkeit von Heinrich Schmidtgal. Mit der anvisierten Rückkehr ins Training nach seinem Riss der Bizepssehne in zehn Tagen wird es nichts, obwohl sich der Genesungsverlauf genau so darstellt wie von den Ärzten erhofft. Der kasachische Nationalspieler erklärte gegenüber RS online: "Ich kann schon wieder einiges machen und bin auf einem guten Weg, aber trotzdem werde ich wohl noch etwas brauchen."

In drei bis sechs Wochen steht dann das Comeback auf dem Programm.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel