Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Hellmich übergibt
Der Nachfolger heißt Dieter Steffen

MSV: Hellmich übergibt in zehn Tagen Ämter
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Warten hat ein Ende. Der Aufsichtsrat des MSV hat einen Nachfolger für den Vorstandschef Walter Hellmich gefunden und Dieter Steffen dafür nominiert.

Walter Hellmich, was sagen Sie zu Ihrem Nachfolger Dieter Steffen?

Er ist ein guter Mann. Er kennt die Duisburger Wirtschaft und den MSV bestens. Ich kenne ihn seit gut 15 Jahren und weiß, dass man sich auf ihn verlassen kann. Deshalb unterstützte ich ihn auch, denn er ist ein Mann, der meine Arbeit fortführen kann.

Wann wird der Wechsel an der Vereinsspitze stattfinden?

Ich denke, dass der Aufsichtsrat in kürzester Zeit die Entscheidung bekannt geben wird. Danach geht dann alles ganz schnell. Derzeit bin ich noch beruflich im Ausland, aber ich könnte mir gut vorstellen, die Amtsübergabe in den nächsten zehn Tagen abzuwickeln. Ich habe mich schon darauf vorbereitet und bin jetzt auch beruhigt, denn mit Steffen ist der MSV auf einem sehr guten Weg.

Das kann man auch sportlich sagen. Was halten Sie vom neuen, jungen MSV?

Das geht nicht viel besser. Die Jungs sind richtig motiviert und die Mannschaft trägt die Handschrift des Trainers. Ich habe immer gehofft, dass es so passen würde. Wir haben schließlich um jede Position gerungen und haben uns dann gemeinsam dafür entschieden. Klasse, dass es so toll funktioniert.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel