Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Test: RWO - Hiesfeld
4:0! Krontiris trifft beim Comeback

Testspiel: RW Oberhausen schlägt Hiesfeld 4:0
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Dienstagabend feierte Rot-Weiß Oberhausen gegen den Niederrheinligisten TV Jahn Hiesfeld einen 4:0-Testspielsieg. Emmanuel Krontiris gab sein Comeback.

TV Jahn Hiesfeld: Hauffe (46. De Groodt) - Mertins (46. Yildiz), Ohnesorge, Schulte-Kellinghaus (46. Rademacher), Schreier (66. Englert) - Duric (46. Schirru), Dworatzek (46. Kirstein), Oburu (46. Fagrach) - Schneider - Noldes (46. Erdogan), Yildirim. Rot-Weiß Oberhausen: Loboué - Kolberg, Corvers, Miletic (46. Giese), Saado (46. Embers) - Landers (46. Petersch), Klinger, Celik - Krontiris - Terranova, Luz (73. König). Schiedsrichter: Gerit Heidrich. Tore: 0:1 Luz (10.), 0:2 Landers (23.), 0:3 Krontiris (23.), 0:4 Petersch (86.). Zuschauer: 200.

„Wir haben diesen Test in Hiesfeld hauptsächlich für die Verletzten, die zurückgekommen sind, abgemacht“, erklärt RWO-Coach Hans-Günter Bruns. „Natürlich auch für die drei A-Jugendlichen, um diese mal zu testen, wie weit sie sind. Diese talentierten Burschen werden immer mal wieder eine Chance von mir bekommen.“

Auch Felix Luz ist einer von den Spielern, die eine lange Verletzungspause hinter sich haben und sich an die Mannschaft herankämpft. Der Stürmer traf nach zehn Minuten nach einer Ecke von Kontiris per Kopf. Der Stürmer: „Jedes Spiel, egal, gegen welchen Gegner, bringt doppelt so viel wie eine Trainingseinheit. Daher sind diese Einsätze so wichtig für mich.“

Auch in Hiesfeld zuckte Bruns in einer Situation zusammen, als Mario Klinger nach einem Zweikampf länger liegen blieb. „Ich dachte schon, nicht auch noch er jetzt“, sagte Bruns. „Dann hätte ich schon lange überlegen müssen, wen ich dort überhaupt noch spielen lassen kann. Klinger hatte leichte Probleme mit dem Knöchel, der bandagiert werden musste. „Ich gehe aber davon aus, dass er am Montag spielen kann“, hofft Bruns.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel