Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Bielefeld
Brinkmann neuer Arminia-Präsident

Bielefeld: Brinkmann neuer Arminia-Präsident
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der finanziellen Rettung hat Bielefeld den Wechsel an der Vereinsspitze vollzogen. Der Verwaltungsrat bestellte Wolfgang Brinkmann zum neuen Präsidenten.

Dem neuen Präsidium, das bis zur Jahreshauptversammlung am 5. September im Amt ist, gehören zudem Wilfried Lütkemeier als Vizepräsident, der bisherige Schatzmeister Andreas Mamerow, Hans-Jürgen Laufer (Abteilungen) und Detlef Echternkamp (besondere Aufgaben) an.

"Ich werde zusammen mit meinem neuen Team die anstehenden Aufgaben mit Hochdruck angehen und hoffe, dass wir zur Jahreshauptversammlung das in uns gesetzte Vertrauen bestätigen können", sagte Brinkmann: "Wir haben zwar die Lizenz für die kommende Saison erhalten, allerdings möchte ich noch einmal betonen, dass die eigentliche Arbeit - die Konsolidierung des Vereins - jetzt erst beginnt."

Der Zweitligist hatte erst in letzter Minute durch Privatsponsoren die geforderten Garantien über 10,2 Millionen Euro aufgebracht und daraufhin von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Lizenz erhalten. "Wir haben in den vergangenen Tagen und Wochen viel Zuspruch aus der Wirtschaft bekommen", sagte Brinkmann.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel