Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Neuer der beste Königsblaue gegen Werder
Altintop mit der Fünf

Schalke: Neuer der beste Königsblaue gegen Werder
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Manuel Neuer war der beste Schalker beim 1:0 gegen Werder Bremen.

Eine enttäuschende Leistung lieferte Halil Altintop und wurde folgerichtig zur Halbzeit gegen Kevin Kuranyi ausgetauscht.

Hier alle Schalker Noten zum Spiel:

Manuel Neuer (2): Ganz starke Faustabwehr gegen Rosenbergs Schuss aus acht Metern (53.), das war kurz nach der Führung wichtig. Vereitelte eine Viertelstunde später Naldos Chance auf der Linie.

Rafinha (3): War fast ausschließlich in der Defensive beschäftigt. Dort ohne jegliche Schnörkel, und Fallrückzieher im eigenen Strafraum, wenn sie die Situation bereinigen, werden auf Schalker gerne gesehen.

Benedikt Höwedes (2-): Wird für die Truppe immer wertvoller. War nicht nur in der Abwehr ein ruhender Pol, sondern unterstrich per Kopf seine Torgefährlichkeit bei Standards.

Marcelo Bordon (3): Hatte in der 21. Minute Glück, als der gute Schiri Drees seinen Clinch mit Hugo Almeida an der 16er-Kante nicht ahndete. Klärte in der 66. Minute mit Fortune und Geschick vor Rosenberg, als der Ball nur knapp übers Tor flog.

Heiko Westermann (3): Nach holprigem Beginn mit einigen Ballverlusten, beorderte ihn Trainer Fred Rutten ins Mittelfeld. Dort wesentlich stärker. Gut, dass Drees seine rüde Attacke gegen Mertesacker nur mit Gelb bestrafte.

Jermaine Jones (3): Nach dem Weggang von Fabian Ernst nun alleiniger und klassischer „Sechser“. Diese Rolle liegt ihm, schaltete Mesut Özil aus, übertrieb es mit seinem Einsatz aber bei einer Grätsche gegen den Ex-Schalker.

Levan Kobiashvili (4): Fing sich nach einer katastrophal schwachen ersten Halbzeit, in der ein Freistoß, der fast zum Konter für Özil wurde, der negative Höhepunkt war. Hielt nachher hinten links dicht.

Ivan Rakitic (3): Tolle Einzelaktion in der 32. Minute, das einzige Schalker Ausrufezeichen in der ersten Halbzeit. Neben einigen guten spielerischen Ansätzen diesmal auch kämpferisch in Ordnung. Seine Auswechslung nach einer Stunde kam daher überraschend.

Jefferson Farfan (4+): Die Flanke auf Höwedes, die zum 1:0 führte, war bis dahin seine einzig gute Szene. Danach endlich wach, war im Sprintduell gegen Mertesacker auf dem Weg zum zweiten Treffer.

Halil Altintop (5): Gewann keinen Zweikampf, hatte keine Torchance, nahm 45 Minuten lang nicht an der Partien teil. Seine Auswechslung kam daher völlig zu Recht.

Gerald Asamoah (3-): Kämpfte mal wieder an allen Fronten, die Spuren davon waren ihm nach einem Zusammenstoß mit Clemens Fritz im Gesicht deutlich abzulesen. Vom Einsatz vorbildlich, aber sein Schuss in Richtung Eckfahne (26.) war schon kläglich.

Kevin Kuranyi (3-): Zeigte gleich, dass er unbedingt zurück in die erste Elf will. Bot sich immer wieder an, bei einer guten Flanke Westermanns aber zu uneigennützig, als er per Kopf Farfan noch bediente (62.). Orlando Engelaar (3): Von wegen Kontrolleur! Schmiss sich in jeden Zweikampf, grätschte und ging zum Kopfball, als ob er nie etwas anderes machen würde.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel