Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Fans
DFB ermittelt nach Platzstürmen in Köln und auf Schalke

(6) Kommentare
Fans: DFB ermittelt nach Platzstürmen in Köln und auf Schalke
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Aufstieg des FC Schalke in die Bundesliga stürmten Tausende Fans den Rasen, ähnliche Szenen gab es in Köln. Nun droht ein Nachspiel.

Die Platzstürme der Fans beim 1. FC Köln und beim FC Schalke 04 haben für beide Clubs höchstwahrscheinlich Konsequenzen. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat nach den Vorfällen vom Samstag in der 1. und 2. Bundesliga die Ermittlungen aufgenommen, wie ein DFB-Sprecher am Montag bestätigte. Die Vereine wurden zu Stellungnahmen aufgefordert.

In Köln rannten zahlreiche Zuschauer nach dem Abpfiff auf den Rasen, um ihre Mannschaft zu feiern. Beim Aufstieg der Schalker in die Bundesliga stürmten rund 2000 Fans den Platz und sicherten sich in erster Euphorie Stücke des Rasens und der Tornetze.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel