Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Mainz mit Notelf ins Nachholspiel gegen BVB

Mainz mit Notelf ins Nachholspiel gegen BVB
Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer Bo Svensson vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 kann am Mittwoch im Nachholspiel gegen Borussia Dortmund (18.30 Uhr) wohl nur eine Notelf aufbieten.

Nach dem massiven Corona-Ausbruch bei den Rheinhessen wusste der Coach auch am Dienstag noch nicht, wer zur Verfügung steht.

Bei Stürmer Delano Burgzorg wurde laut Svensson sogar eine „leichte Herzmuskelentzündung“ diagnostiziert. Der 23 Jahre alte Niederländer müsse deshalb „bis auf Weiteres“ pausieren.

Am Dienstag wurden nach Angaben von Svensson „die letzten Spieler freigetestet“. Insgesamt musste der FSV mit 20 Coronafällen umgehen, obwohl der Lizenzspielerbereich vollständig immunisiert ist.

„Der Verlauf war sehr unterschiedlich bei den Spielern“, sagte Svensson, der selbst auch infiziert war: „Bei einigen war es nicht ohne.“ Dennoch hofft der Coach, eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu bekommen.

Die Partie zwischen Mainz und Dortmund war eigentlich für den 6. März angesetzt, musste aber aufgrund des Corona-Ausbruchs beim FSV verschoben werden. 25.000 Zuschauer sind am Mittwoch erlaubt, die Tickets sind bereits alle verkauft.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel