Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hannover verpflichtet Mikael Forssell
Ex-Gladbacher kommt aus Birmingham

Hannover: 96 verpflichtet Mikael Forssell
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesligist Hannover 96 hat einen dicken Fisch an Land gezogen und die Offensive weiter verstärkt.

Der finnische Nationalspieler Mikael Forssell wechselt zur kommenden Saison ablösefrei von Birmingham City an die Leine. Der 27 Jahre alte Stürmer erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2011.

"Ich bin sehr froh, dass wir Mikael davon überzeugen konnten, nach Hannover zu wechseln", erklärte Sportdirektor Christian Hochstätter, der Forssell schon aus gemeinsamen Tagen bei Borussia Mönchengladbach kannte. Im Januar 2003 hatte Hochstätter den Angreifer zur Borussia geholt, Forssell trug mit sieben Toren in 16 Bundesliga-Spielen maßgeblich zum Klassenerhalt der Gladbacher bei, bevor er wieder nach England zurückkehrte.

"Ich freue mich auf Hannover 96 und auf die Bundesliga", sagte Forssell, der in der Premier League für den FC Chelsea und Birmingham in 94 Spielen 29 Tore schoss. Insgesamt 54-mal, zuletzt am Donnerstagabend beim 0:2 in Duisburg gegen die Türkei, trug der 1,84 Meter große Angreifer das Trikot der finnischen Nationalmannschaft, für die er bislang 17 Tore erzielte.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel