Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Maronn managt wieder die Hansa-Kogge
Grabow und Gawlack bestätigt

Maronn managt wieder die Hansa-Kogge
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Neuer Manager bei Hansa Rostock ist "Rückkehrer" Herbert Maronn. Der 50-Jährige unterschrieb beim Aufsteiger einen Vier-Jahres-Vertrag und löst Stefan Studer ab. Zudem übernimmt der ehemalige Rostocker Kapitän und Trainer Juri Schlünz den Posten des Nachwuchskoordinators. Dies gab Aufsichtsrat-Chef Horst Klinkmann auf einer Pressekonferenz am Dienstag bekannt.

Ex-Hansa-Profi Studer ist somit der große Verlierer im Machtkampf mit Trainer Frank Pagelsdorf. Schon ab 1997 war Maronn neun Jahre lang als Manager für Rostock tätig gewesen, bevor er nach dem verpassten Wiederaufstieg in die Bundesliga im Mai 2006 zurückgetreten war.

In ihren Führungspositionen bestätigt wurden derweil der Vorstandsvorsitzende Dirk Grabow und Marketingchef Ralf Gawlack. Sie bilden gemeinsam mit Maronn und Schlünz bis 2011 den vierköpfigen, hauptamtlichen Vorstand. Aus dem Gremium ausgeschieden ist der bisherige Nachwuchs-Chef Bernd Ziemer.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel