Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Gladbach: Reus-Ersatz
Wechselt Beister doch zur Borussia?

(0) Kommentare
Gladbach: Wechselt Beister doch zur Borussia?
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl scheint die Bemühungen um eine Verpflichtung von Maximilian Beister im Sommer zu intensivieren.

Nach Informationen der Sport Bild soll der 21-Jährige Offensivspieler in der neuen Saison Marco Reus beerben. Ein Gerücht, das alles andere als neu ist. Schon Anfang Januar, unmittelbar nach der Bekanntgabe des Reus-Wechsels, wurde Beister immer wieder als möglicher Nachfolger des künftigen Dortmunders gehandelt. Verändert hat sich inzwischen aber die Wahrscheinlichkeit, dass der aktuell vom Hamburger SV an Zweitligist Fortuna Düsseldorf ausgeliehene Jungstar nach Mönchengladbach transferiert wird.

Beister schweigt

Als das Gerüchte vor rund sechs Wochen erstmals aufkam, erklärte Beisters Berater Carsten Kühn, dass der HSV das Talent unbedingt langfristig binden wolle und eine schnelle Entscheidung zu erwarten sei. "Ich glaube nicht, dass noch etwas schiefgeht", sagte er damals zur Bild-Zeitung.

Fakt ist nun, dass Beister bis heute keine neuen Vertrag in der Hansestadt unterzeichnet hat. Kühn nannte zwar den Februar, der immerhin noch 14 Tage andauert, als Termin für die Unterzeichnung des neuen Kontrakts, doch dass sich Beister zu seiner Zukunft aktuell nicht äußern möchte, obwohl sie doch eigentlich schon seit langer Zeit klar zu sein schien, bietet den Spekulationen viel Raum.

Borussia bietet gute Argumente

Der finanziell nicht auf Rosen gebettete HSV könnte die vier bis fünf Millionen Ablöse, die ein Verkauf Beisters einbringen würde, gut gebrauchen und was die sportliche Perspektive angeht, hat die Borussia dank ihrer rasanten Entwicklung in den letzten Monaten ebenfalls gute Argumente zu bieten. Als offensiv vielseitig einsetzbarer Spieler - Beister kann auf den Flügeln, als hängende Spitze oder als echter Angreifer spielen - passt er ins Anforderungsprofil von Lucien Favre und Max Eberl. Wie gut er die großen Fußstapfen von Reus ausfüllen könnte, ist sicher fraglich, sein Potenzial ist allerdings unumstritten. Für die Fortuna erzielte er in der laufenden Saison in 21 Partien acht Treffer und bereitete elf Tore vor. Zuletzt zeigte er allerdings einige schwächere Leistungen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel