Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Weidenfeller
"Hatte beim DFB nie eine Chance"

(0) Kommentare
Roman Weidenfeller: "Hatte beim DFB nie eine Chance"
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Roman Weidenfeller vom deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund zählt seit Jahren zu den besten deutschen Torhütern, blieb jedoch ohne Länderspiel.

"Man kann sich schon wundern, wenn man jahrelang bei einem großen Klub wie Borussia Dortmund spielt und dennoch nie berufen wird", sagte der 31-Jährige bei einem Interview in der Sonntagszeitung der FAZ. "Ich habe beim DFB nie eine sportliche Chance erhalten, das muss ich so hinnehmen", ergänzte der BVB-Keeper.

Irgendwann habe er aufgehört, sich zu fragen, was der Grund dafür sein könnte. Es sei ihm jedoch bis heute nie der wahre Grunde mitgeteilt worden. "Ich bin nur 31 Jahre alt, ruhe in mir und kann mich ganz meinem Verein widmen. Mit dieser Situation bin ich sehr zufrieden."

Bei der Frage nach dem derzeit besten deutschen Torhüter wollte sich Weidenfeller nicht festlegen. "Es gibt viele Torhüter, die gut ausgebildet sind und in der Bundesliga einen bemerkenswert guten Job machen. Wir brauchen uns in Deutschland auf dieser Position keine Sorgen zu machen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel