Startseite

Gästeblock nicht voll
Riesenerfolg für "Kein Zwanni"-Initiative

(0) Kommentare
BVB: Riesenerfolg für "Kein Zwanni"-Initiative
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
0:0
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Riesenerfolg für die Initiatoren von "Kein Zwanni - Fußball muss bezahlbar sein"! Beim Auswärtsspiel in Hamburg wird der Gästeblock nicht ausverkauft sein.

Der BVB gab am Freitag bekannt, dass für diese Partie lediglich 4.808 der verfügbaren 5.500 Gästekarten verkauft werden konnten. Die restlichen Tickets wurden zurück in die Hansestadt gesandt.

Die aktive Fanszene des BVB hatte beschlossen, das Spiel in Hamburg zu boykottieren, um (nicht zu Unrecht) gegen die überzogenen Ticketpreise in der Bundesliga im Allgemeinen und in der Imtech-Arena im Speziellen zu protestieren.


Auf den Trip nach Hamburg wollen die Borussia-Fans aber dennoch nicht verzichten. Viel mehr werden zahlreiche Anhänger dennoch anreisen, das Spiel jedoch vor dem Stadion im Radio verfolgen. Zu diesem gemeinsamen Hörerlebnis werden über 1.000 Dortmunder und zahlreiche sympathisierende Hamburger erwartet.

Hier noch einmal der Aufruf der Initiative "Kein Zwanni - Fußball muss bezahlbar sein" im Wortlaut:

Wir fahren nach Hamburg und protestieren dort. Jetzt gilt es, den Worten auch Taten folgen zu lassen und zu zeigen, dass es sich nicht bloß um Lippenbekenntnisse gehandelt hat. Wir möchten alle bitten, sich ins Auto, in den Zug oder in Busse zu setzen, um direkt vor Ort ein eindrucks- und stimmungsvolles Protestbild abzugeben. Die Fanabteilung bietet hierfür auch Busplätze an. Weitere Infos findet Ihr unter www.bvb-fanabteilung.de.

Es ist wichtig eine große Zahl von Fans zu mobilisieren, die klar zum Ausdruck bringen, dass sie sich der Preisspirale entgegen stemmen. Und dafür brauchen wir Dich. Klar ist es erst mal hart, durch die Republik zu fahren, um ein Spiel nicht zu sehen. Aber gibt es einen besseren Grund als den Versuch, den Fußball als Volkssport zu erhalten?

Nach den Erfahrungen im Derby und der Vielzahl von Problemen, die uns Lizenzinhaber, Ordnungsamt und Polizei damals gestellt haben, haben wir diesmal von vornherein darauf verzichtet, ein Public Viewing zu organisieren. Friedliche Fans, die gemeinsam ein Spiel gucken, scheinen wohl ein zu großes Gefahrenpotential zu bieten. Aber wir wollen das Spiel natürlich wenigstens hören. Bringt deshalb alle Eure Radios mit und findet Euch um 15.00 Uhr auf dem vor dem Eingang zu Gästeblock zum Rudelhören ein. Mit diesem Bild wollen wir deutlich machen, wohin die Preisspirale führt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel