Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bänderiss bei Fährmann
Hildebrand steht parat

(0) Kommentare
Schalke: Ralf Fährmann erleidet Bänderriss
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke 04 muss mehrere Wochen auf Torwart Ralf Fährmann verzichten. Der 23-Jährige hatte beim 1:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern am Samstagabend doppelt Pech.

Bei der Szene vor dem 1:0 der Gäste, in der Fährmann durch ein Foul an Dorge Kouemaha den Foulelfmeter des FCK verursachte und wegen einer Notbremse die Rote Karte sah, zog er sich einen Bänderriss im Knie zu. Das bestätigte der Klub am Sonntag in einer Pressemitteilung, wollte aber keine Angaben machen, welches Band betroffen ist. Im schlimmsten Fall handelt es sich sogar um einen Kreuzbandriss.


Die Verletzung stellte Mannschaftsarzt Dr. Thorsten Rarreck am Sonntag bei einer Untersuchung fest. "Damit wird Fährmann den Königsblauen für einige Wochen fehlen. In den kommenden beiden Tagen folgen zusätzliche Untersuchungen, um die weitere Behandlung festzulegen", hieß es in der Mitteilung.

Nicht auszuschließen, dass die Schalker noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Sofort einspringen könnte der derzeit vereinslose Timo Hildebrand. Der 32-jährige Torhüter hält sich aktuell bei Eintracht Frankfurt fit.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel