Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Pukki
Weihnachtsmann kommt schon im Sommer

(1) Kommentar
Schalke: Weihnachtsmann kommt schon im Sommer
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Weihnachtsmann kommt schon im Sommer: Schalke 04 steht unmittelbar vor der Verpflichtung des finnischen Nationalspielers Teemu Pukki von HJK Helsinki.

Laut finnischer Medienberichte vom Mittwoch ist der Transfer des 21 Jahre alten Angreifers, der in den Europa-League-Play-offs drei Tore gegen die Königsblauen erzielt hatte, beschlossene Sache. Die Klubs hätten bis kurz vor Ende der Transferfrist um die Ablöse gefeilscht, die zwischen 500.000 und einer Million Euro liegen soll, hieß es.

Pukki, dessen Nachname auf deutsch Bock, Rehbock oder auch Weihnachtsmann bedeutet, hat nach Angaben von HJK-Manager Tom Saarnio auf Schalke schon die obligatorische medizinische Untersuchung absolviert.

Der Wechsel muss bis 18.00 Uhr am Mittwoch abgeschlossen sein, weil in beiden Ligen dann die Transferfrist abläuft. Schalke-Manager Horst Heldt hatte ein Interesse an Pukki zuletzt dementiert, der Spieler erschien aber fristgemäß vor 12.00 Uhr auf der deutschen Transferliste.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel