Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Kluges Rippe
Einsatz gegen Nürnberg ist gefährdet

Schalke 04: Peer Kluge mit Rippenprellung
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 bangt vor dem Heimspiel am kommenden Samstag (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg um den Einsatz von Mittelfeldspieler Peer Kluge.

Am Sonntag war es der Fuß, nun die Rippe. Peer Kluge macht dem FC Schalke derzeit Sorgen. Der zuletzt Wochen beständig starke Mittelfeldspieler konnte in dieser Woche noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.

Bei der 1:2-Blamage in Mönchengladbach musste Kluge zur Halbzeit ausgewechselt werden, da er sich bei einem Zweikampf eine Prellung im rechten Fuß mit Blessuren an einigen Bandstrukturen zugezogen hatte. Dabei blieb es nicht, denn nun kann der 30-Jährige aufgrund einer einer schmerzhaften Rippenprellung nicht trainieren.

"Ich hoffe, dass Peer noch rechtzeitig fit wird, aber momentan kann er nur individuell arbeiten", sagte Schalkes Trainer Felix Magath am Mittwoch.

Christoph Metzelder, der in Mönchengladbach ebenfalls frühzeitig den Platz verlassen musste, ist hingegen wieder fit. Der Abwehrmann hatte am Sonntag lediglich eine leichte Innenbanddehnung im rechten Knie und konnte schon am Mittwoch wieder das volle Programm absolvieren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel