Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Schalke 04
AS: Raúl in die USA oder zu S04

Schalke: Magath vor dem nächsten Coup?
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Plant der FC Schalke den nächsten Transfer-Coup? Die spanische Sportzeitung "AS" berichtet am Donnerstag, dass Raúl über einen Wechsel zu Königsblau grübelt.

Laut AS wolle sich das Urgestein von Real Madrid zwischen einem Wechsel in die amerikanische Profi-Liga MLS und einem Transfer zum deutschen Vizemeister entscheiden. Für Schalke spräche dabei, dass der Angreifer seine Karriere dann in einer Liga "von höchstem Niveau" fortsetzen könnte.


Außerdem, so das Blatt weiter, ist S04-Manager und -trainer Felix Magath noch auf der Suche nach einem adäquaten Nachfolger für den zu Dinamo Moskau abgewanderten Torjäger Kevin Kuranyi. Der Coach selbst wolle zudem einen Champions League-erprobten Stürmer verpflichten, die bekanntlich "das bevorzugte Territorium der Madrilenen" ist. Auch sprachlich könnte sich der langjährige spanische Nationalspieler in Gelsenkirchen gut integrieren, gibt es doch eine Südamerika-Fraktion bei den "Knappen".

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel