Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von MasterMick



Ich gebe ja zu, dass ich auch enttäuscht bin vom Saisonverlauf und damit auch von den Spielern und vom vom Trainer. Aber ich zweifel noch daran, dass uns ein Wechsel des Trainers weiterbringt. Und ich zweifel auch, dass uns Siewert weiterbringt...



Wie froh wäre ich, nach einem wiederholten Neuanfang zu Beginn dieser Saison die Mannschaft auf einem Tabellenplatz im oberen Drittel erleben zu können. Leider ist das nicht der Fall.
Es ist keine positive Entwicklung festzustellen, noch nicht einmal Stillstand sondern mehr eine Verschlechterung der Situation.
Das es dann auch mal zu leicht zynischen Äußerungen bzw. mal zu "offenen polemischen" Einträgen kommen kann ist m.E. auch der wieder mal großen Enttäuschung rund um diesen Fußballverein aus Essen-Bergeborbeck geschuldet. Zeugt vielleicht auch von etwas größerem Interesse an RWE als z.B. an Vereinen in unmittelbarer Nachbarschaft.

(ok: Den "hochdekoriert" nehme ich zurück LachenLachenLachenLachen)

Und bei deinem letzten Satz bin voll bei Dir. "LEIDER"

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
achsab hat mit seinem "Wochenlang-Kommentar" absolut Recht.
Hier noch drei Ergänzungen:
- Wochenlang wurden A-Jugendspieler gefordert, jetzt spielt Becker auf der falschen Position.
- Wochenlang wurde kritisiert das Grund auf Rechts spielt, und gestern.....
- Wochenlang wurde ein erfahrener Sürmer gefordert, jetzt passt er nicht ins System
zitieren
Zitat - geschrieben von Alfter1962

achsab hat mit seinem "Wochenlang-Kommentar" absolut Recht.
Hier noch drei Ergänzungen:
- Wochenlang wurden A-Jugendspieler gefordert, jetzt spielt Becker auf der falschen Position.
- Wochenlang wurde kritisiert das Grund auf Rechts spielt, und gestern.....
- Wochenlang wurde ein erfahrener Sürmer gefordert, jetzt passt er nicht ins System

Ergänzung:
Wochenlang wurden die schlechten Standards bemängelt. Gestern 2 Tore aus Standards.
zitieren
Es ist aber nicht zu gewagt, zu vermuten, daß der FC Kray, bei allem Respekt, Gestern gegen einen guten Oberligisten auch verloren hätte!
Die haben, bei allem Respekt, nichts in der Regionalliga verloren!
zitieren
Gibt es irgendwo bewegte Bilder des gestrigen Spiels?
Ich war leider unterwegs und konnte nur noch die Schlussphase über Radio Essen im Auto hören.

Dennoch freue ich mich sehr über den Sieg und hoffe, dass nun endlich weitere folgen.
Deshalb sollten wir auch mal wieder mit ein paartausend Leuten nach Düsseldorf fahren, um unsere Mannschaft zu unterstützen.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Sport 1 Mediathek dort kann man sich das ganze Spiel nochmal anschauen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Gibt es irgendwo bewegte Bilder des gestrigen Spiels?
Ich war leider unterwegs und konnte nur noch die Schlussphase über Radio Essen im Auto hören.

Dennoch freue ich mich sehr über den Sieg und hoffe, dass nun endlich weitere folgen.
Deshalb sollten wir auch mal wieder mit ein paartausend Leuten nach Düsseldorf fahren, um unsere Mannschaft zu unterstützen.



Na gut für dich dann hier auch noch mal! Zwinker

[url]https?://video.sport1.de/sport/fuss ball/video/rw-essen-bejubelt-derbysieg-g egen-fc-kray__0_8reov7pm[/url]

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Gibt es irgendwo bewegte Bilder des gestrigen Spiels?
Ich war leider unterwegs und konnte nur noch die Schlussphase über Radio Essen im Auto hören.

Dennoch freue ich mich sehr über den Sieg und hoffe, dass nun endlich weitere folgen.
Deshalb sollten wir auch mal wieder mit ein paartausend Leuten nach Düsseldorf fahren, um unsere Mannschaft zu unterstützen.



Na gut für dich dann hier auch noch mal! Zwinker

[url]https?://video.sport1.de/sport/fuss ball/video/rw-essen-bejubelt-derbysieg-g egen-fc-kray__0_8reov7pm[/url]


Danke, Woddy!
Du warst zu schnell für mich.Lachen

Waren doch ein paar schöne Törchen.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
BVB2 - S05 1-1 Ende

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

BVB2 - S05 1-1 Ende


Dasselbe Ergebnis beim Abendspiel würde mich freuen Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

BVB2 - S05 1-1 Ende


Bei dem Lauf den die Dortmunder zuletzt hatten, ein eher schlechtes Ergebnis für uns.
Aber wir müssen auf uns gucken und werden am Ende eher Vereine wie Velbert, Wiedenbrück und Ahlen hinter uns lassen als die Zweitvertretungen der Erstligisten.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von priest65

Zitat - geschrieben von achsab

Vorab, auch ich habe gestern ein schlechtes Spiel gesehen!!!

Aber, geht es hier bei einigen Usern mit ihren Kritiken noch um RW Essen oder geht es nur noch um die Kritik an sich?
Beispiele zum gestrigen Spiel gefällig?

Wochenlang wird nach guten Spielen darauf hingewiesen, dass Fußball doch ein „Ergebnissport“ ist. Gestern, in einem Pokalspiel, hob oder top, stimmte bei schlechter Leistung das Ergebnis. Zur Erinnerung 4-1. Jetzt wird dann halt die spielerische Armut kritisiert.

Wochenlang wurde die mangelnde Chancenverwertung bemängelt. Gestern, aus wenigen Chancen 4 Tore erzielt. Eine fast 100% Quote.

Permanent wurde der „Jugendtrainer“ für seine Einwechselungen kritisiert. Gestern haben die Einwechselungen voll gegriffen. Platzek mit ordentlicher Leistung und Grund richtig stark. Und er ist lernfähig. Auswechselung in der 90. Spielminute. Jetzt muss der Trainer halt für seine Aussagen gegenüber der Presse hinhalten!!!

Grund wird permanent als Mädchenfußballer und Chancentod tituliert. Gestern, nach seiner Einwechselung überragend und zudem noch das wichtige dritte Tor erzielt. Kein Wort von den Kritikern dazu.
Heller, fast die gesamte Saison fehlerfrei und dazu zahlreiche 100% gehalten, kommt nun gestern auch in die Kritik und ein Heimann wird gefordert. Unfassbar.

Ach ja, einen habe ich noch. Thema Neuverpflichtungen und Winkler. Zum Teil sicherlich eine berechtigte Kritik. Aber, ist Ivan nicht auch ein Winterneuzugang? Ganz starker Junge, der in den wenigen Spielen fast immer überzeugt hat. Aber diese „Positive“ Verpflichtung wird bei den Kritikern völlig unterschlagen.


Hallo achsab,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Meckerer werden immer etwas finden, über das Sie meckern können. Das ist Kampf gegen Windmühlen.

Diese Meckerer werden sich nicht ändern, die haben nichts anderes.

NUR DER RWE!!!


Sehr geehrter Herr Priest,
ich verfolge das Forum nun schon einige Jahre und bin RWE Anhänger seit ca. 1953. Unter den Anhängern gibt es üblicherweise unterschiedliche Mentalitäten. Sie würde ich einschätzen in die Kategorie, alles wird gut, habt Geduld, der Trainer macht das schon, seid doch nicht so kritisch.
Sie verurteilen die Meckerer. Aber wen meinen sie eigentlich damit? Oder verwechseln sie meckern mit kritisieren? Kritisieren sollte man im Forum, vorausgesetzt es gibt etwas zu kritisieren. Sie werden doch wohl nicht abstreiten, dass es leider seit vielen Monaten viel in unserem Verein zu kritisieren gibt.
Unser Ziel ist aber identisch, wir möchten dass unser Verein zu seiner alten Stärke zurückfindet und das, möglichst schnell.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Kritik ist berechtigt! RwE verkommt zur Zeit zum Scheinriesen TurTur aus Lummerland!
User Pic
zitieren
Kritik ist an allen Beteiligten berechtigt. Die teilweise desolaten Auftritte der Mannschaft sind schwer zu erklären, auf der anderen Seite hat sie aber auch bewiesen, dass sie deutlich mehr zu leisten vermag. Daher darf man in erster Linie die Mannschaft kritisieren, man darf aber auch den Trainer kritisieren, dem es bisher nicht gelungen ist, eine Stammformation zu fnden und eine spielerische Linie zu vermitteln. Kritik natürlich auch den Sportlichen Leiter, der durchaus einige falsche Spieler verpflichtet hat. Kritik auch an den Vorsitzenden, der vieles vielleicht lange zu blauäugig gesehen hat. Zu kritisieren sind aber manche Fans, die einigen Spielern vermitteln hier nicht gewollt zu sein.
Letztendlich führt diese Gemengelage zu der prekären Tabellensituation.
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von priest65

Zitat - geschrieben von achsab

Vorab, auch ich habe gestern ein schlechtes Spiel gesehen!!!

Aber, geht es hier bei einigen Usern mit ihren Kritiken noch um RW Essen oder geht es nur noch um die Kritik an sich?
Beispiele zum gestrigen Spiel gefällig?

Wochenlang wird nach guten Spielen darauf hingewiesen, dass Fußball doch ein „Ergebnissport“ ist. Gestern, in einem Pokalspiel, hob oder top, stimmte bei schlechter Leistung das Ergebnis. Zur Erinnerung 4-1. Jetzt wird dann halt die spielerische Armut kritisiert.

Wochenlang wurde die mangelnde Chancenverwertung bemängelt. Gestern, aus wenigen Chancen 4 Tore erzielt. Eine fast 100% Quote.

Permanent wurde der „Jugendtrainer“ für seine Einwechselungen kritisiert. Gestern haben die Einwechselungen voll gegriffen. Platzek mit ordentlicher Leistung und Grund richtig stark. Und er ist lernfähig. Auswechselung in der 90. Spielminute. Jetzt muss der Trainer halt für seine Aussagen gegenüber der Presse hinhalten!!!

Grund wird permanent als Mädchenfußballer und Chancentod tituliert. Gestern, nach seiner Einwechselung überragend und zudem noch das wichtige dritte Tor erzielt. Kein Wort von den Kritikern dazu.
Heller, fast die gesamte Saison fehlerfrei und dazu zahlreiche 100% gehalten, kommt nun gestern auch in die Kritik und ein Heimann wird gefordert. Unfassbar.

Ach ja, einen habe ich noch. Thema Neuverpflichtungen und Winkler. Zum Teil sicherlich eine berechtigte Kritik. Aber, ist Ivan nicht auch ein Winterneuzugang? Ganz starker Junge, der in den wenigen Spielen fast immer überzeugt hat. Aber diese „Positive“ Verpflichtung wird bei den Kritikern völlig unterschlagen.


Hallo achsab,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Meckerer werden immer etwas finden, über das Sie meckern können. Das ist Kampf gegen Windmühlen.

Diese Meckerer werden sich nicht ändern, die haben nichts anderes.

NUR DER RWE!!!


Sehr geehrter Herr Priest,
ich verfolge das Forum nun schon einige Jahre und bin RWE Anhänger seit ca. 1953. Unter den Anhängern gibt es üblicherweise unterschiedliche Mentalitäten. Sie würde ich einschätzen in die Kategorie, alles wird gut, habt Geduld, der Trainer macht das schon, seid doch nicht so kritisch.
Sie verurteilen die Meckerer. Aber wen meinen sie eigentlich damit? Oder verwechseln sie meckern mit kritisieren? Kritisieren sollte man im Forum, vorausgesetzt es gibt etwas zu kritisieren. Sie werden doch wohl nicht abstreiten, dass es leider seit vielen Monaten viel in unserem Verein zu kritisieren gibt.
Unser Ziel ist aber identisch, wir möchten dass unser Verein zu seiner alten Stärke zurückfindet und das, möglichst schnell.


Sehr geehrter Herr Flemming Lund,

dann versuchen wir es mal auf die förmliche Art. Wie ich schon schrieb, galt der Post dem Menschentypus "MECKERER", der nicht nur oft in Fußballstadien vorkommt, sondern auch in freier Wildbahn, sein Leben schlecht findet und dadurch schon eine negative Haltung gegen alles hat. Dieser Mensch ist leider zu bedauern, weil er selten etwas positiv findet und wenn, dann findet er trotzdem ein Haar in der Suppe, worüber mann wieder schön meckern kann.
Das ist die Natur dieses Menschentypus, der nur sehr schwer von einer positiveren Sichtweise des Lebens überzeugt werden kann.
Ein Kritiker dagegen ist in der Lage, sehr wohl abzuschätzen, was gut oder schlecht läuft und spricht die Punkte sachlich und objektiv an und hat im Regelfall sogar einen Lösungsvorschlag, wie man die Probleme in den Griff bekommt.

Da ich erst aktiv seit 1994 zum RWE pilgere, bin ich auf Ihre Erlebnise rund um unseren RWE sehr neidisch. Bin aber davon überzeugt, wenn alle im Verein, Fans, Sponsoren, Vorstand, Trainer und Spieler positiv an einem Strang ziehen, werden wir wieder mehr Erfolg haben.
Diese ist aber nur mit Geduld und einer positiven Grundhaltung zu erreichen.

ALLE NACH DDORF UM UNSERE MANNSCHAFT ANZUFEUERN. NUR DER RWE!!!
User Pic
zitieren
Zwei Punkte gibt es, die mich umtreiben. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären:
1. Wenn man glaubt, auf der Rechtsverteidigerposition Handlungsbedarf zu haben, und einen Thelen verpflichtet, warum wird der dann überhaupt nicht eingesetzt?
2. Wenn man in der Winterpause Spieler verpflichtet, sollten Sie doch eigentlich sofort weiterhelfen. Wieso wird dann der Spieler Gulden verpflichtet? Entweder wusste man, dass er nicht gleich zur Verfügung steht, dann macht die Verpflichtung (in meinen Augen) wenig Sinn. Oder man wusste es nicht, ja dann ist wohl irgendetwas schief gelaufen. Das Ganze wirkt für mich besonders befremdlich, wenn man dann noch an die Verpflichtungen von Yesilova und Druschky denkt. Wenn's schlecht läuft, steigt man ab und die haben nicht einmal gespielt.
User Pic
zitieren
Aus Nichts kann man viel Aufregung machen.

Bis auf kleine Ausrutscher nach oben. Einmal 4. und einmal HZ-Meister spielen wir seit Strunzzeiten im leicht gehobenen Mittelfeld,

Nach üblen vier Spielen ist Siewert auf exakt dieses Niveau eingeschwenkt. Kein Grund zum Jubeln. Aber kein besonderer Tiefpunkt.

5 Absteiger 8 ? Zweitvertretungen und eine sehr ausgeglichene Liga machen aus einem durchwachsenen Ergebnis eine Zitterpartie.

Ansonsten sind wir nicht schlechter, aber leider auch nicht besser als die letzten Jahre.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von littek

Zwei Punkte gibt es, die mich umtreiben. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären:
1. Wenn man glaubt, auf der Rechtsverteidigerposition Handlungsbedarf zu haben, und einen Thelen verpflichtet, warum wird der dann überhaupt nicht eingesetzt?
2. Wenn man in der Winterpause Spieler verpflichtet, sollten Sie doch eigentlich sofort weiterhelfen. Wieso wird dann der Spieler Gulden verpflichtet? Entweder wusste man, dass er nicht gleich zur Verfügung steht, dann macht die Verpflichtung (in meinen Augen) wenig Sinn. Oder man wusste es nicht, ja dann ist wohl irgendetwas schief gelaufen. Das Ganze wirkt für mich besonders befremdlich, wenn man dann noch an die Verpflichtungen von Yesilova und Druschky denkt. Wenn's schlecht läuft, steigt man ab und die haben nicht einmal gespielt.


Im RWE-Forum werden vom User Adiole immer die verletzten Spieler aufgeführt.
Hinter Henrik Gulden stand da zuletzt: Fußverletzung.
Sein Ausfall muss also nicht unbedingt mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber zu tun haben.
Druschky hatte einfach Pech.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Noch ein Punkt über dem Strich, mal gucken, was FC und RWA heute noch machen, gewinnt Ahlen, sind die auf zwei Punkte an uns ran



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Noch ein Punkt über dem Strich, mal gucken, was FC und RWA heute noch machen, gewinnt Ahlen, sind die auf zwei Punkte an uns ran


Dann müssten wir in drei Spielen insgesamt einen Punkt holen, um an Köln vorbeizuziehen.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben