littek Zuletzt aktiv: 15. November 2021 - 08:37 Mitglied seit: 3. Januar 2007 Wohnort: 59964 Medebach
  • 1.474 Aktionspunkte
  • 487 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=cantona08] ..... Ganz anders bei der Diskussion um Engelbrecht. Die war wirklich zum Kotzen!... ...Und die Kritik an der Kaderstärke finde ich zu nörglerisch. ....[/quote] Ich fand die Diskussion um Engelbrecht weitgehend angemessen. Meist wurde doch nicht der Transfer an sich, also die Qualität des Spielers, sondern das darin enthaltene Risiko aufgrund der Gesundheit des Spielers angesprochen. Angesichts der Erfahrungen mit z.B. Rodenberg und Jansen - wo man auch ins Risiko gegangen ist - eine nachvollziehbare Einstellung. Tja, und zum Kader, eng ist der schon, oder nicht? Und wenn er eng ist, erhöht sich auch das Risiko mit gesundheitlich anfälligen Spielern. Denn ob Urban durchhält, weiß man ja auch nicht so ganz genau. Und wenn ich persönlich auch durchaus zuversichtlich bin und es gut finde, dass man z.B. stark auf die Jugend setzt, dass man finanziell anscheinend derart begrenzt aufgestellt ist, überrascht mich schon. Nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre bin ich zwar skeptisch, was "sogenannte Knaller" betrifft, aber ein oder zwei namhafte Verstärkungen hatte ich mir im Vorfeld doch vorgestellt. Zuletzt modifiziert von littek am 28.06.2017 - 10:42:52
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=cantona08] [quote=flemming lund] Der letzte macht die Tür zu. Selten so viel Pessimismus erlebt! [/quote] ... Und der Tag ist (hoffentlich) nicht mehr fern. Dann kann man wieder Spaß am Fußball und an RWE haben und quält sich nicht durch [b]Nörgeleien und Halbwahrheiten[/b]... [/quote] Ich muss mich noch einmal kritisch zu Wort melden. Für mich steht hier der weitaus überwiegende Teil dem gegenwärtigen Kurs positiv gegenüber und ich sehe einfach nicht, dass hier - von Ausnahmen abgesehen - übermäßig kritisch argumentiert wird. Wollen wir denn in diesem Forum wirklich nur noch eine Sichtweise haben? Wenn wir uns nur noch gegenseitig bestätigen wollen, hat das Forum seinen Sinn verloren.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Callamue07] .... Das ist ja wie Bezirksliga. .... [/quote] A-Liga in meinem Heimatort ist besser!:D/:@
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=matpat] [quote=littek] 2. Alternative Meinungen zu Engelbrecht haben vor allem "willi-glueck" und "matpat" geäußert. Das haben sie meiner Meinung nach in sachlicher Form getan. Was ist daran zu kritisieren? [/quote] Kleiner Einspruch;) - Zu Engelbrecht und seinen Qualitäten hab ich mich gar nicht geäußert. Lediglich zur Gesamtsituation und die vom Verein kommunizierten erhöhten Erwartungen an die Saison im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren. [/quote] Aua, wenn man sich auf den "Gesamteindruck" verlässt!:O Zuletzt modifiziert von littek am 20.06.2017 - 09:51:59
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Freigeist] ....Von mir aus können die Leute ja skeptisch sein. Aber diejenigen, die jetzt sogar schon vor dem Start dieSaison abschreiben und wirklich alles nur scheisse finden, sollen doch auch bitte die Konsequenzen ziehen und sich selbst und uns von ihrer Anwesenheit erlösen :D [/quote] Diese Aussage kann ich aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht nachvollziehen: 1. Vor noch kurzer Zeit war das Forum so tot, dass einige gar nicht schreiben wollten. Um ein Forum einigermaßen am Leben zu halten, braucht es auch kontroverser Meinungen, sonst ist es doch nur Selbstbeweihräucherung. 2. Alternative Meinungen zu Engelbrecht haben vor allem "willi-glueck" und "matpat" geäußert. Das haben sie meiner Meinung nach in sachlicher Form getan. Was ist daran zu kritisieren? 3. Ich sehe es auch so - unabhängig vom Zeitpunkt des Ausscheidens von Innogy - hat Hoch3 zumindest die Erwartung befeuert, dass man von der finanziellen Basis her oben mitspielen kann. Das ist aber, wie wir sehen müssen, definitiv nicht der Fall. 4. Eine Verpflichtung wie die von Engelbrecht darf mit der Vorgeschichte Skepsis hervorrufen, die auch geäußert werden dürfen muss. Und nein, ich rede nicht alles schlecht, vielleicht hilft es ja mal, wenn wir uns auf junge Leute aus dem eigenen Umfeld konzentrieren. Und ich fordere unter den derzeitigen Bedingungen keinen Aufstieg.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=RWE2006] Die Bayern zahlen sicherlich ein Schweinegeld für jeden einzelnen unserer Experten, die per Ferndiagnose gleich treffsicher die Fitness von Spielern einschätzen können. [/quote] Ich habe hier niemanden bemerkt, der die Fitness per Ferndiagnose eingeschätzt hat. Was ich bemerkt habe, sind Bedenken, die aufgrund der Verletzungs- bzw. Herzproblematik des Spielers bestehen. Das halte ich für legitim.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie der "Kindertrainer" beim BVB II abschneidet. http://www.reviersport.de/353750---bvb-ii-vereine-bestaetigen-wechsel-trainer-siewert.html
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Brauer] [quote=rotweis1] Man muss doch mal klar festhalten, seid dem Aufstieg vor x Jahren, gab es nicht ein einziges Erfolgserlebnis.... [/quote] ...Nan muss klar festhalten: DU UND DER HEINI aus Solingen, habt den einzigen Erfolgstrainer den RWE in den letzen 25 Jahren hatte, niedergeschrieben und andere Honks aufgehetzt! ... [/quote] Oh, oh, da waren auch noch eine Menge anderer daran beteiligt.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Litti1] hauptsache die haben mal Männergrössen und nicht immer so kleine scheiss Trikots [/quote] Wozu braucht "Litti" eine Männergröße?:D Nicht hauen!!
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ist das die Truppe, die die Nationalelf mit Bällen versorgt?