flemming lund Zuletzt aktiv: 17. Dezember 2018 - 09:44 Mitglied seit: 24. August 2009 Wohnort: mülheim
  • 5.113 Aktionspunkte
  • 1.667 Foren-Beiträge

RWE: Pröger-Show vor Minuskulisse
Nur 5.000 Zuschauer!? Ich glaube hier werden die Realitäten mächtig verkannt. Ein Spiel in der Woche, gegen den Tabellenletzten, in der 4.Liga, bei gleichzeitiger BuLi-Konkurrenz Ich glaube, dann sind 5.000 wohl richtig gut: Anmerkung: Beim Spitzenspiel in Uerdingen waren 1.500. RS, sortiert mal bitte die Realitäten richtig ein.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=RWE OLDIE] @ Fleming wundere dich nicht, es gibt mich noch und tatsächlich lese ich fast jeden Post. Wenn du die letzten, gut 50 Seiten, revue passieren lässt, verstehst du sicher meine Enthaltsamkeit. Wie bei Asterix, es wimmelt von Sehern, dazu gesellen sich Professoren, Ärzte, Heiler etc. etc. Dazu kommt die geballte Fachkompetenz. Viele, viele Experten konnten versichern, dass diese neuen Spieler nichts taugen. Mich persönlich erreichen diese Beiträge nicht und ich lasse mir die Vorfreude nicht nehmen. Ich freue mich über dein Denken, dem ich mich voll umfänglich anschliesse. Lassen wir uns überraschen..... Man sieht sich und @ Hansi 1 Grüße dich.... und bleib so, bis bald :D;):):) [/quote] @Oldie, vielen Dank. Natürlich bleib ich so, bin ja schließlich ein "Roter" ;) Meinen, manchmal zugegebener Weise, Zweckoptimismus lass ich mir von den ganzen Miesepriems hier doch nicht nehmen. Ich erwarte eine bessere Truppe als die letzten zwei Jahre und somit auch besseren Fußball. Was am Ende dabei rauskommt wird man sehen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Der letzte macht die Tür zu. Selten so viel Pessimismus erlebt!
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Mann, warum machen sich eigentlich alle schon wieder in die Hose bevor der erste Ball gespielt ist? Fakt ist, wir haben einen kleinen Kader. Aber der Kader in der Rückrunde war noch kleiner, die Anzahl der zusätzlich verletzten Spieler noch recht hoch. Und? Wir haben nur zwei Spiele verloren und das Pokalfinale erreicht. Die Mannschaft hat sich stabilisiert und eine gewisse Konstanz an den Tag gelegt, ohne, zugegeben, zu überzeugen. Der komplette Stamm ist zusammen geblieben und wurde sinnvoll ergänzt, genau an den Punkten und Positionen an denen es mangelte. Schwachpunkt bleibt allerdings in der Tat die linke Defensivseite. Bleibt die Personalie Engelbrecht. Als ich den Namen las, wusste ich was passieren würde. Das er ausgerechnet im ersten Training einen Schwächeanfall hat, passt für einige ins Bild. Aber wir sollten hier doch einfach abwarten und einfach mal festhalten: Das größte Risiko trägt hier einfach Daniel Engelbrecht selber, er könnte seinen Wunsch weiterhin auf hohem Niveau Fußballspielen zu wollen, mit seiner Gesundheit und im schlimmsten Fall mit dem Leben bezahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dieses Risiko eingehen würde, wenn es so wäre, wie es einige gerne sehen wollen. Sollte er allerdings tatsächlich nicht mehr spielen können, würde Sportinvalide und würde den Verein finanziell nicht belasten, sondern man könnte noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Ich glaube nicht daran und wünsche Daniel Engelbrecht eine baldige Genesung, damit er unser Team verstärkt.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=BigOdi] Bei RevierSport ist der Wechsel schon vollzogen ..... [url]http://www.reviersport.de/fussball/personen-5957-robin-urban.html[/url] Siehe rechts unten unter Transfers: "von JR zu RWE: Juli 2017" Zuletzt modifiziert von BigOdi am 21.06.2017 - 17:10:16 [/quote] Bei dem kann aber keiner sagen, der wäre zu jung: Alter: 2013 ;)
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=moskitos01] Da ist der nächste Neue ! [b]Freue mich auf die postiven Kommentare ;)[/b] http://www.rot-weiss-essen.de/start/newsdetail/rwe-sichert-sich-talent-harenbrock/ [/quote] Die ersten kannst Du bereits zum Artikel lesen, ach nee, ich glaube man schenkt sich das :( Auf jeden Fall scheint es ein Guter zu sein. Also herzlich Willkommen!
Köln: Viktoria verpflichtet zwei neue Spieler
[quote=Hottekln] Sind aber wohl eher Ergänzungsspieler. [b]Es fehlen nach wie vor noch 1-2 Kracher[/b] [/quote] Nee Hotte, das wird nix, die kommen zu uns ;)
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Boah ey, immer noch kein neuer Neuer ;)
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
@Willi-glueck Wer von uns Laien kann denn bitte schön beurteilen, ob die Verpflichtung von Engelbrecht ein Risiko ist. Jede Verpflichtung birgt ein Risiko, denk da doch nur mal an die Winterpausen-Verpflichtung des letzen Jahres. Da war sicher manches eine Fehleinschätzung, aber auch viel Pech dabei (z.B. Druschky). Sicher kann man Kritik äußern, aber bitte doch nicht bevor der Gute nur einmal gegen den Ball getreten hat. Das ist weder dem Spieler noch den Verantwortlichen gegenüber fair. Und zumindest Fairness sollte jeder erwarten dürfen. Ansonsten bedarf es bei dem Erstreben diese Schw..-Liga zu verlassen, nämlich eins: GLÜCK
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=flemming lund] Der erste neue Offensivmann hat unterschrieben: Daniel Engelbrecht. Da bin ich aber mal auf die Reaktionen gespannt, denke kann ich sie mir :( [/quote] Genau diese Reaktionen hatte ich gemeint und befürchtet. Engelbrecht ist im gesunden Zustand, und davon gehe ich nach einem Medizin-Test aus, eine echte Verstärkung und macht unser Offensivspiel variabler. Er kann es nämlich auch aus der 2.Reihe, da hakt es bei uns mit Ausnahme von Baier erheblich. Mit Platzek, Bednarski, Ngankam, Pröger und Engelbrecht ist die Offensive schon ganz schön breit aufgestellt. Jetzt noch ein Mann für die linke Seite und es können schon mal zwei ausfallen, ohne dass wir wieder direkt an den Nägeln kauen, wie in der Rückrunde der letzten Saison.