thokau Zuletzt aktiv: 26. Juli 2024 - 20:25 Mitglied seit: 31. März 2004
  • 528 Likes
  • 7.185 Aktionspunkte
  • 1.657 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: Nach Moustier - zweiter Zugang fehlt zum Auftakt - Spielerdecke wird dünn
Wir werden es ja erleben! Bald ist die Zeit der Worte vorbei und die Wahrheit wird sich auf dem Platz zeigen! Alles Andere zählt nicht! Zuletzt modifiziert von thokau am 26.07.2024 - 11:12:24
Rot-Weiss Essen: Startelf oder Bank? So ist die Situation bei Thomas Eisfeld
Ergebnisse, Ergebnisse, Ergebnisse. Darum geht es in einer Ergebnisssportart! Der Trainer ist dafür zuständig, eine Truppe auf den Platz zu stellen, die Ergebnisse liefert! Und das werden wir dann sehen!? Wenn die Ergebnisse stimmen, hat der Trainer alles richtig gemacht!(und die Kaderplaner) Wenn nicht vielleicht nicht, vielleicht gibt der Kader auch nicht mehr her, das sehen wir alles in der Saison!?
Vonne Hafenstraße: Rot-Weiss Essen - Der größte Hoffnungsträger heißt Dabrowski
@AL Meine Aussage bezog sich auf die Aussage, "einen Kader zu bauen, der in 2-3 Jahren dauerhaft oben mitspielen kann". Nicht auf die Art der Zusammenstellung! Daß das Ganz schnell durch viel Geld zerschlagen werden kann, haben wir selbt erlebt! Grundsätzlich bin ich ein Freund von jungen, hungrigen, guten Spielern, aber es ist nicht mehr einfach solche Jungs zu uns zu locken und nicht nur auszuleihen, was man ja an Obuz sieht! Ihn vergleiche ich auch, aufgrund des Alters nicht mit Safi. Kraulich wird von der sportlichen Leitung, wohl wegen seiner Verletzung, als mittelfristige Verstärkung angesehen, Moustier fällt gesicher länger aus und Haese hat möglicherweise (hoffentlich nicht!) mehr Probleme mit seinem Arm, als uns bekannt ist? Der Kader hat noch mehrere offene Stellen und es sollte sich niemend mehr von den Lesitungsträgern verletzen!! In drei Wochen startet die Saison und es kann sicher nicht als optimal bezeichnet werden, wenn man bis dahin noch erhebliche Lücken im Kader hat, oder sehe ich das falsch? Es ist offensichtlich, daß wir diese Voraussetzungen eher nicht erfüllen können! Wir haben m.E. nicht die Mittel von mindestens zehn anderen Vereinen, deshalb akzeptiere ich das auch zum Teil! Natürlich zeigt das Beispiel Dresden, daß es neben der individuellen Quallität des Kaders auch noch anderer Faktoren bedarf um erfolgreich zu sein! Da würde ich gerne mal konkret erfahren, was dort passiert ist!? Ich bin aber eindeutig nicht der Meinung, daß es ein guter Plan ist, zuerst in 2.Liga taugliche Strukturen zu investieren und dann in eine 2.-Liga taugliche Mannschaft! Wie schon gesagt, bin ich mir über die Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft im Moment nicht im klaren, hoffe allerdings auf das Beste! Nur der RWE!
Vonne Hafenstraße: Rot-Weiss Essen - Der größte Hoffnungsträger heißt Dabrowski
@ Deroekonom So ungefähr hörte sich die Planung des MSV im letzten Jahr auch an! Die Wenigsten können wohl aktuell beurteilen, wie stark unser, noch, wie stark die Kader der Konkurenz sind!? Wir werden es erleben! Mein Hoffnungsträger ist Dabrowski erst mal nicht. Zuletzt modifiziert von thokau am 12.07.2024 - 19:35:51
Peter Neururer: So sieht der Kult-Coach die Aufstiegschancen von Schalke und Duisburg
Das Argument: "Preetz hat uns in die Bundesliga geschossen" ist wohl kein Kriterium für einen Sportdirektor! Neururer ist so in seiner Rolle als Entertainer, daß Er das nicht mehr merkt! Das ist seiner unbestrittenen Kompetenz nicht würdig und angemessen!
3. Liga: Wurf auf Spieler von Rot-Weiss Essen: Strafe für Waldhof Mannheim
Warum hat man den Waldhöfern nicht gleich eine Prämie bezahlt!?:@
Rot-Weiss Essen: Trainingsabsage für Andreas Wiegel - "Er ist weiter freigestellt"
Natürlich wird es Gründe geben! Richtig ist auch, daß man nicht alles öffentlich macht! Fehlverhalten eines Mitarbeiters kann man allerdings sanktionieren, wenn es ein Fehlverhalten tatsächlich gibt! Darüber entscheidet dann, im Zweifel, das Arbeitsgericht! Ich bin ein Befürworter von klaren Linien und nicht von Hinterzimmerabsprachen! Aber das ist in diesen Zeiten nicht mehr angesagt! Als Außenverteidger hat mir Wiegel in vielen Spielen gut gefallen, besser als unsere aktuellen Alternativen. Ich habe Andreas Wiegel als guten Sportsmann und in einem persönlichen Gespräch als umgänglichen Menschen kennen gelernt, mehr steht mir nicht zu! Das ist meine Meinung! Die Verantwortlichen werden wissen, bzw. ihre Gründe dafür haben, warum sie machen, was sie machen und wie sie es machen! Sie müssen letzendlich für ihr Tun gerade stehen!
Rot-Weiss Essen: RWE-Trainer über Verletzte sowie Probespieler - und Ahmet Arslan
Ich bin gespannt, wer zum Saisonstart im Kader ist, ob der Kader dann komplett ist, wer fit ist und wie die Mannschaft dann eingespielt ist? Es sind viele starke Mannschaften in dieser Liga und es wird eine schwere Saison!
EM 2024: Nach Provokation: Özil und Erdogan verfolgen EM-Aus der Türkei
Da würde ich zuerst aber mal Scholz Habeck und Baerbock die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen, bei dem was die angerichtet haben!
Rot-Weiss Essen: In Aachen hat er "maximal überzeugt" - dieser Zehner stellt sich bei RWE vor
Ich bin der Meinung, daß ich nach 10 Meisterschaftsspielen für mich eine Einschätzung über die Stärke des Kader/ der Mannschaft vornehmen kann! Zuletzt modifiziert von thokau am 05.07.2024 - 09:14:05