RWE2006 Zuletzt aktiv: 9. Juni 2021 - 11:00 Mitglied seit: 23. Oktober 2004
  • 14.116 Aktionspunkte
  • 4.702 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Während der Verein Deichmann oder Krupp-Stiftung durchaus überzeugen kann, ist der Stellenwert von Rot-Weiss bei vielen städtischen Entscheidungsträgern sehr gering. Das zeigt sich dann auch bei den Trainingsbedingungen. Ich wohne nicht in Essen. Aber die dort ansässigen können das Thema doch mal platzieren. Die nächsten Wochen sind doch Poliziker aller Farben unterwegs und dankbar mal auf die Sorgen und Nöte der Bürger angesprochen zu werden.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
So wenig Geld haben wir gar nicht. Die anderen haben einfach deutlich mehr, So viel unter 2 Mio's wird der Etat nicht betragen. 200000 Euro davon nicht zu haben, hätte natürlich noch weniger möglich gemacht.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Absteigen passt irgendwie ...
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Welling meint ja, dass der DFB nicht mehr weiß, wo die Grenze der Komnerzialisierung liegt. Die wissen doch schon längst nicht mehr, dass es eine solche Grenze jemals gegeben hat.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Herzlich willkommen an der Hafenstraße ! Mögen die Verantwortlichen kräftig gescholten werden, weil Du nur einen Jahresvertrag hast.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ein potenzieller Sponsor weiß aber, dass kein Traditionsverein eine Lösung anbieten kann. Weder Bayern noch Dortmund kann das. Und wie sollten wir das hinbekommen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Der Vertrag lief aus. Du bekommst von innogy zurück, könnt trotzdem bei Hoch3 auf uns setzen. Dann ändert sich deren Geschäftspolitik. Kann passieren. Das es trotz unseres sehr großem Engagement in Essen derart radikal und plötzlich kommt, da kann niemand von ausgehen. Da ist das Minimum an Vertrauen, was Du im Geschäftsleben brauchst, nicht mehr da gewesen, Die Absicherung sollte ja eigentlich über die weite Mitsprache der Stadt in den Vereinsgremien und über unser vielfältiges z.B. von der Krupp-Stiftung honoriertes soziales Engagement kommen. Dass ein Essener Großsponsor sich aus diesen Gründen verläßlicher zeigt. Das hat sich als Trugschluß gezeigt. Zukünftig kann nur noch das eingeplant werden, was vertraglich fixiert wurde. Ist ja bei den kleineren eh so.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Weil wir bei so einem Großsponsor ein ganz kleines Licht sind. Reicht doch schon, wenn da die Verantwortlichkeit wechselt.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=willi-glueck] [quote=RWE2006] Am 11.6. wurde lang und breit über die Gefahren der Abhängigkeit von auswärtigen Investoren gesprochen. Dabei hat uns ein ja eigentlich vertrauenswürdig es scheinender in Essen ansässiger Großsponsor kurz vorher fast das Genick gebrochen. Nur wegen der doppelten Hosenträgern - sehr hohen Rücklagen und Hoch3 -wurden wir lediglich durchgeschüttelt. Kurz vorher wurden wir von innen vom Sportvorstand schwer geschädigt wurden, und haben auch das überstanden. Von daher sind wir sicher nicht völlig chancenlos, was diesen beschissenen Aufstieg angeht, Da nun auch die Stadt ihr Engagement weitgehend reduziert hat und kein Großsponsor mehr verblieben ist, haben wir den Vorteil, dass uns niemand mehr in den Rücken fallen kann. Und das ist viel wert in Essen, Tja, wären da nur nicht unsere Verbandsstrafen sammelnden Problemfans, man könnte sich voll aufs sportliche konzentrieren, [/quote] Mach es doch nicht schlimmer, oder dramatischer als es ist. Bei ca. 3,5 Millionen Sponsorengeldern waren 300000 von Innogy. Das sind keine 10% und treibt niemanden in die Insolvenz. Sparen ja, Pleite bei weitem NEIN! [/quote] Sie haben uns vor der Saison ermutigt, den Etat hoch zu fahren und Hoch3 zu starten. Dann die Rolle rückwärts. Schau Dir mal die veröffentlichte Bilanz an, wie das auf unsere Rücklagen gewirkt hat. Zum ersten Mal in den letzten Jahrzehnten hatten wir die. Gott sei Dank.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Am 11.6. wurde lang und breit über die Gefahren der Abhängigkeit von auswärtigen Investoren gesprochen. Dabei hat uns ein ja eigentlich vertrauenswürdig es scheinender in Essen ansässiger Großsponsor kurz vorher fast das Genick gebrochen. Nur wegen der doppelten Hosenträgern - sehr hohen Rücklagen und Hoch3 -wurden wir lediglich durchgeschüttelt. Kurz vorher wurden wir von innen vom Sportvorstand schwer geschädigt wurden, und haben auch das überstanden. Von daher sind wir sicher nicht völlig chancenlos, was diesen beschissenen Aufstieg angeht, Da nun auch die Stadt ihr Engagement weitgehend reduziert hat und kein Großsponsor mehr verblieben ist, haben wir den Vorteil, dass uns niemand mehr in den Rücken fallen kann. Und das ist viel wert in Essen, Tja, wären da nur nicht unsere Verbandsstrafen sammelnden Problemfans, man könnte sich voll aufs sportliche konzentrieren,
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen