RWE: "Kleine JHV" terminiert - Fragen zur Bilanz sollen beantwortet werden

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
24
zitieren
Kleine JHV bedeutet nicht, dass der Personenkreis beschränkt wird. Natürlich können alle Mitglieder teilnehmen. In dieser kleinen JHV soll lediglich der wirtschaftliche Aspekt behandelt werden. Alle anderen Bereiche die zu einer ordentlichen JHV gehören würden, sind aussen vor.
Likes6 Baby derSchläfer2000 ata1907 Fürhoff rwe-pit Siouxhäuptling
zitieren
Wer genau entscheidet denn, welche der vorab schriftlich gestellten Fragen beantwortet werden? Ich vermute mal, die Verantwortlichen suchen sich so die Fragen einfach selbst aus?! Dann wäre das ein ganz hervorragendes Mittel die wirklich unangenehmen (teils aber für die Zukunft des Vereins sehr wichtigen) Fragen einfach verschwinden zu lassen bevor man sich dem Risiko aussetzt direkt damit konfrontiert zu werden...und nicht antworten möchte...und dann sehr doof aussieht. Wie z.b. "Wie konnte so viel Misswirtschaft so lange keinem Verantwortlichen auffallen?" An dem Punkt könnte man sehr viel Vertrauen zurückgewinnen, wenn man das wirklich plausibel, offen und ohne die leider mittlerweile üblichen Ausflüchte erklärt. Oder "Wie genau sieht die von MU bei der JHV angekündigte Verantwortung aus?" Stand jetzt ebenso eine komplette Worthülse, wie offensichtlich auch die angekündigte neue Transparenz.


Zuletzt modifiziert von mpunktbpunkt80 am 19.07.2023 - 01:24:41
User Pic
zitieren
Ich habe jetzt herausgefunden, dass nur die Herren Uhlig, Dr. Helf, Peljhan sowie die Vollzeitangestellten des Vereins an der kleinen JHV teilnehmen dürfen. Nur die 3 erstgenannten dürfen Fragen stellen, die dann beantwortet werden. Das Protokoll wird in einem Geheimcode verfasst und später versiegelt in der sagenumwobenen Krypta versteckt, die zu Ehren Georg Melches gebaut und sich unterhalb des Stadions an der Hafenstraße befinden soll. Versammlungsort ist ein Safehouse der Templer, welches nach der kleinen JHV im Darknet bekannt gegeben wird.

Und da ich ein großer Freund der Musik der 50er und frühen 60er Jahre bin, darf ich Euch an dieser Stelle berichten... Elvis lebt.

Zwinker Smile

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
Likes5 derSchläfer2000 entelippensDo faser1966 rwe-pit Essen-United
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Journey



Übrigens, vielleicht kam die Aussage mit dem Eintritt nicht vom Verein (MU).
Sondern der RS hat diese Frage unserem Verein gestellt und der hat sie einfach beantwortet.



Das mit dem freien Eintritt wird auf der RWE-Homepage kommuniziert.
Mann kann nicht alles RS in die Schuhe schieben!


User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo


Sorry, aber das ist doch Blödsinn.......kann man dann noch offene Fragen in einer offenen Diskussion klären.

Als ehemaliges AR Mitglied hättest du auch bestimmt gesagt, daß es Blödsinn ist, wenn jemand so einem Fehlbetrag oder die kaufmännischen Zustände im Vorfeld prophezeit hätte. Nebenbei, 300k als Fehlbetrag sollen ja schon jahrelang in den Büchern geschlummert haben, wenn ich die Aussagen noch richtig in Erinnerung habe.

Nach der Jahreshauptversammlung kann ich ein gewisses Misstrauen durchaus nachvollziehen.
Selbstverständlich kann man Fragen sammeln und auch Clustern, um es einfacher zu haben.

Eventuell hätte man dann aber die anschließende offene Fragerunde auch noch mal besser kommunizieren sollen. Soweit diese denn überhaupt vorgesehen ist???. Oder habe ich das in dem Artikel überlesen?
Auf alle Fälle ist es erstmal gut, dass man Wort hält. Hoffentlich können dann alle Unklarheiten beseitigt werden und wir können uns auf das Sportliche konzentrieren. Selbstverständlich nach einem Sieg über den HSV. ?
User Pic
zitieren
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß doch bereits, wie diese Veranstaltung ablaufen wird. Mit der ehemaligen Buchhaltungsleiterin hat man die Schuldige, bzw. das Bauernopfer ausgemacht und wird jegliche Verantwortung auf sie schieben. So funktioniert sowas immer.......
zitieren
Vieles hier ist mir viel zu negativ.

Herr Uhlig hat angekündigt, dass es eine ergänzende kleine JHV geben wird und setzt es nun so um.
Dass Fragen vorher gebündelt werden, ist nachvollziehbar und professionell. Das würde ich genauso tun.
Werden die Herren unangenehmen Fragen ausweichen? Nein - die wollen ein Stimmungsbild und werden die wichtigsten Themen von uns Fans aufgreifen. Und natürlich werden Sie einige unserer Fragezeichen auflösen. Sonst müssten sie sich die Mühe gar nicht erst machen. Soweit ich weiß, verpflichtet sie niemand zu dieser Veranstaltung.

Man kann IMMER alles negativ sehen. Mir ist das zu anstrengend und zu pessimistisch.
Wenn ich es einrichten kann, werde ich dort sein und mir meinen eigenen Eindruck machen. Nicht vorher, sondern DANN.

Übrigens:
Bei der letzten kleinen JHV vor eingen Monaten an der Hafenstraße habe ich KEINEN gesehen, der kritische Fragen gestellt hat, obwohl hier derart viel gemotzt, gemeckert und geunkt wurde.
Eventuell war die Bühne zu klein, vielleicht war es abends in der Woche zu aufwändig oder was auch immer.
Es ist halt ein Unterschied, ob man Farbe bekennt (inklusive Gesicht und Namen) oder ob man in irgendeinem Forum anonym etwas von sich gibt.
Oder anders gesagt: 1.000 Schals zu drucken ist einfacher, als abends zur Hafenstraße zu fahren und konstruktiv zu diskutieren.
Likes9 boern.beton Baby entelippensDo Fürhoff Koookusnüsse_jemand_hier? Essen-United Rot Weiss Ole Siouxhäuptling Oppa Tom
zitieren
Zitat - geschrieben von Jane

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß doch bereits, wie diese Veranstaltung ablaufen wird. Mit der ehemaligen Buchhaltungsleiterin hat man die Schuldige, bzw. das Bauernopfer ausgemacht und wird jegliche Verantwortung auf sie schieben. So funktioniert sowas immer.......


So einfach ist es hier aber nicht. Wenn sich auf meinem Konto keine großen Rücklagen befinden (mein letzter Stand waren mal 450.000€), fällt das doch auf, dass im Laufe eines Jahres (hier 2022) meine Ausgaben extrem höher als meine Einnahmen sind. Alleine der Kontostand zeigt das doch schon an. Und hier muss man doch auch andere Personen hinterfragen. Die Buchhalterin sitzt ja nicht auf einer Schatzkiste, die von außen nicht erkennen lässt, was noch da drin ist. Auch von extern (z.B. Sparkasse) müssen doch dann irgendwann mal Fragen aufkommen, wenn die Rücklagen verschwinden und ein Konto um Millionen überzogen wird. Und wenn auf einmal 2 Darlehen über 6 Mio. Gesamtwert aufschlagen, sollte so etwas auch von verschiedenen Seiten mal hinterfragt werden. Über diese Summen wird doch nicht hinweg gesehen und da kommunizieren doch Leute drüber. Ich glaube nicht, dass eine Buchhalterin hier solche Summen alleine jonglieren darf. Der Fisch stinkt vom Kopf und ich glaube auch nicht, dass auf einmal ein externer so etwas zufällig entdeckt. Wir werden hier belogen, dass sich die Balken biegen.

________________________________________ ___________________________
NUR DER RWE! ...und Stauder. ;-)
Likes7 faser1966 Hardy 1907 RWE-Rakete07 PreußenTom Franz Wirtz lumpi mpunktbpunkt80
zitieren
Ich kann den Ärger der rot weißen Fans sehr gut nachvollziehen. Jahrelang haben uns in Münster die damaligen Macher und Sonnenkönige vorgegaukelt, der Verein sei schuldenfrei. Im Zuge der Ausgliederung der Profiabteilung in eine KG aA und einem Wechsel in der Führung kamen immer mehr Leichen aus dem Keller zum Vorschein. Anstatt die Gelder der Ausgliederung in den Aufbau einer neuen Mannschaft stecken zu können, musste erst das finanzielle Desaster beseitigt werden. Auch das führte letztendlich zum Abstieg im Jahre 2020.
In Essen stehen am Ende einer Spielzeit ein Fehlbetrag von 3,63 Millionen Euro. Das ist eine riesige Summe, genauso wie der Schuldenstand von über 6 Millionen Euro. En Teil sind zwar durch den Ausbau der Infrastruktur des Trainingsgeländes entstanden und langfristig abgesichert, aber sie stehen natürlich in den Büchern. Das finde ich erst einmal auch nicht so schlimm. Auch in Münster wird das in den kommenden Jahren so sein, wenn im Zuge des Neubaus des Stadions, vom Verein auch Investitionen getätigt werden müssen.
Schlimmer ist da wirklich nur die Fehlkalkulation von über 3,2 Millionen Euro in einem laufenden Etat. Da wurde einfach Geld ausgegeben, welches nicht da war. Das geht voll zu Lasten des Eigenkapitals. Aber genau auf dieses Eigenkapital schaut der DFB immer mehr, wenn es um die Lizenz Erteilung geht. Die Begründungen für dieses Minus war bislang von Seiten der Führung sehr dürftig. Als Fan und Mitglied würde ich da auch gezielt nachfragen wollen. Ob dann die Antworten aber deutlicher und einleuchtender werden, lasse ich mal dahin gestellt. Ich lasse mich mal überraschen, was da noch kommt.
Likes3 jednajedna RWE-Rakete07 mpunktbpunkt80
zitieren
Zitat - geschrieben von derSchlfer2000

Zitat - geschrieben von entelippensDo


Sorry, aber das ist doch Blödsinn.......kann man dann noch offene Fragen in einer offenen Diskussion klären.

Als ehemaliges AR Mitglied hättest du auch bestimmt gesagt, daß es Blödsinn ist, wenn jemand so einem Fehlbetrag oder die kaufmännischen Zustände im Vorfeld prophezeit hätte. Nebenbei, 300k als Fehlbetrag sollen ja schon jahrelang in den Büchern geschlummert haben, wenn ich die Aussagen noch richtig in Erinnerung habe.

Nach der Jahreshauptversammlung kann ich ein gewisses Misstrauen durchaus nachvollziehen.
Selbstverständlich kann man Fragen sammeln und auch Clustern, um es einfacher zu haben.

Eventuell hätte man dann aber die anschließende offene Fragerunde auch noch mal besser kommunizieren sollen. Soweit diese denn überhaupt vorgesehen ist???. Oder habe ich das in dem Artikel überlesen?
Auf alle Fälle ist es erstmal gut, dass man Wort hält. Hoffentlich können dann alle Unklarheiten beseitigt werden und wir können uns auf das Sportliche konzentrieren. Selbstverständlich nach einem Sieg über den HSV. ?

Das was vorher in der Bilanz schlummerte (Größenordnung m.W. bisher unbekannt, wer hat wann 300 k gesagt?) haben noch nicht einmal die Wirtschaftsprüfer im Rahmen der jeweiligen Bilanztestate aufgedeckt. Wie soll das dann ein AR können?
Ansonsten würde ich sagen: Veranstaltung abwarten, dann meckern.
Ich habe übrigens auch noch massig Fragen ;-)
zitieren
UHLIG muss freiwillig den Hut nehmen - es reicht doch langsam mit Uhlig.
Uhlig muss gehen. Uhlig ist schon lange nicht mehr fest im Sattel.
Was der sich leitet geht doch gar nicht mehr.

UHLIG muss freiwillig gehen - oder auf der Sitzung Ihn dazu bringen, dass er abdankt und den Aufsichtsrat sofort auch
zitieren
Westkurve 1973
Glauben sie eigentlich den Mist denn sie schreiben oder keine Ahnung
Ich bin in mehreren Vereine tätig und vor jeder JHV müssen Vorschläge und Fragen schriftlich eingereicht werden um sich darauf vorbereiten zu können und nicht was sie denken ist völlig falsch
Sie reden von einer Insolvenz was für ein Schwachsinn das ist Rufmord
Sie glauben doch nicht wirklich das ifm aus Essen Hauptsponsor wird wenn es RWE schlecht geht ? Sie würden sich doch nur blamieren es ist eine Firma mit über 8000 Mitarbeiter in 164 Länder
Das Herr Uhlig diese Firma für RWE gewonnen hat ehrenwert und kann man nur hoch anrechnen denn sie wissen ja was im Verein abläuft sind ja schon Jahre Sponsor auf dem Trikot am Ärmel
ifm wäre nichts mache wenn es dem Verein schlecht ginge
Likes1 verleihnix
User Pic
zitieren
[quote=Ronaldo20] Glauben sie eigentlich den Mist denn sie schreiben oder keine Ahnung /quote]


Jeder kann sich nur vernünftig äußern, wenn er von dem Thema, über das er schreibt (oder spricht) auch Ahnung hat. Das ist bei dir nicht anders, denn du schreibst in deinem Post auch großen Unsinn! Genau – weil du davon keine Ahnung hast.
zitieren
Zitat - geschrieben von Unholt

Zitat - geschrieben von Jane

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß doch bereits, wie diese Veranstaltung ablaufen wird. Mit der ehemaligen Buchhaltungsleiterin hat man die Schuldige, bzw. das Bauernopfer ausgemacht und wird jegliche Verantwortung auf sie schieben. So funktioniert sowas immer.......

Auch von extern (z.B. Sparkasse) müssen doch dann irgendwann mal Fragen aufkommen, wenn die Rücklagen verschwinden und ein Konto um Millionen überzogen wird.


Es wurde m.W. nie ein Konto überzogen, daher wird es auch keine Fragen der Sparkasse gegeben haben.
Die liquiden Mittel waren aus den gewährten Pivatdarlehn jederzeit vorhanden ohne Bankkredite in Anspruch nehmen zu müssen.
Was allerdings zu klären ist, ist warum das deutlich über Plan liegende Abschmelzen dieser liquiden Mittel niemandem frühzeitig aufgefallen ist.
Aber da sind wir schon bei den Fragen, die es u.a. auf der "kleinen JHV" zu klären gilt.
Und wer jetzt schon meint zu wissen, wie die Veranstaltung ablaufen wird und wer als Schuldige(r) hingestellt wird...der kann ja zu Hause bleiben und danach sein "gefühltes" Protokoll der Veranstaltung nochmal online stellen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von AdioleTTe

Zitat - geschrieben von Westkurve 1973

Fragen vorab stellen - damit Ulkig und Co. sich leichter Ausreden ausdenken können?
Feige Bande!


Habe ich auch gleich gedacht.
Sich schon vorher die Fragen schön zu legen ...



Ihr Träumer die Antworten auf eure Fragen stehen seit Wochen fest und sie werden so ausfallen das ihr euren Vorstand wieder in den hmel hebt aber die Wahrheit werden sie euch mit Sicherheit nicht erzählen nehmt Mal euren rot weisse Vereinsbrillen ab dann sehr ihr auch wieder klarer aber bei euch beiden Wird es schwer die Brillen hängen schon zu fest genau wie die vom euren Opa hier im Forum
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo20

Westkurve 1973
Glauben sie eigentlich den Mist denn sie schreiben oder keine Ahnung
Ich bin in mehreren Vereine tätig und vor jeder JHV müssen Vorschläge und Fragen schriftlich eingereicht werden um sich darauf vorbereiten zu können und nicht was sie denken ist völlig falsch
Sie reden von einer Insolvenz was für ein Schwachsinn das ist Rufmord
Sie glauben doch nicht wirklich das ifm aus Essen Hauptsponsor wird wenn es RWE schlecht geht ? Sie würden sich doch nur blamieren es ist eine Firma mit über 8000 Mitarbeiter in 164 Länder
Das Herr Uhlig diese Firma für RWE gewonnen hat ehrenwert und kann man nur hoch anrechnen denn sie wissen ja was im Verein abläuft sind ja schon Jahre Sponsor auf dem Trikot am Ärmel
ifm wäre nichts mache wenn es dem Verein schlecht ginge



Ich glaube sie haben keine Ahnung von deinen Verein nimm Mal die Vereinsbrille ab wie lange geht der Vertrag den 1 Saison was zahlen sie das sie keine zahlen genannt haben gehe ich Mal davon aus das sie euch ein Apel und nen Ei bezahlen wird nicht die Welt sein was da zusammen kommen wird Und wo ist Uhlig sein Sponsor der die 3, 6 Millionen Euros Schulden übernehmen wollte das sollte doch nach der Aussage von deinen treuen Uhlig passieren wo der Hauptsponsor vorgestellt worden ist hat er doch großkotzig angekündigt bei der jhv ich glaube ihr Kopf ist vernebelt
zitieren
Zitat - geschrieben von x2aid

Zitat - geschrieben von Ronaldo20

Westkurve 1973
Glauben sie eigentlich den Mist denn sie schreiben oder keine Ahnung
Ich bin in mehreren Vereine tätig und vor jeder JHV müssen Vorschläge und Fragen schriftlich eingereicht werden um sich darauf vorbereiten zu können und nicht was sie denken ist völlig falsch
Sie reden von einer Insolvenz was für ein Schwachsinn das ist Rufmord
Sie glauben doch nicht wirklich das ifm aus Essen Hauptsponsor wird wenn es RWE schlecht geht ? Sie würden sich doch nur blamieren es ist eine Firma mit über 8000 Mitarbeiter in 164 Länder
Das Herr Uhlig diese Firma für RWE gewonnen hat ehrenwert und kann man nur hoch anrechnen denn sie wissen ja was im Verein abläuft sind ja schon Jahre Sponsor auf dem Trikot am Ärmel
ifm wäre nichts mache wenn es dem Verein schlecht ginge



Ich glaube sie haben keine Ahnung von deinen Verein nimm Mal die Vereinsbrille ab wie lange geht der Vertrag den 1 Saison was zahlen sie das sie keine zahlen genannt haben gehe ich Mal davon aus das sie euch ein Apel und nen Ei bezahlen wird nicht die Welt sein was da zusammen kommen wird Und wo ist Uhlig sein Sponsor der die 3, 6 Millionen Euros Schulden übernehmen wollte das sollte doch nach der Aussage von deinen treuen Uhlig passieren wo der Hauptsponsor vorgestellt worden ist hat er doch großkotzig angekündigt bei der jhv ich glaube ihr Kopf ist vernebelt


Du musst mit Ronaldo20 auf einer Schule gewesen sein.
Abgesehen davon, dass deine Kommentare tief in den Arsch geschoben werden können, sind deine Dreckszeilen auch immer durchgehend ohne Punkte geschrieben.
Werft Mal ein paar Punkte in eure Zeilen.
Likes6 Magic-RWE Lokutus Baby ata1907 Hardy 1907 Hiltruper
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von x2aid


Ich glaube sie haben keine Ahnung von deinen Verein nimm Mal die Vereinsbrille ab wie lange geht der Vertrag den 1 Saison was zahlen sie das sie keine zahlen genannt haben gehe ich Mal davon aus das sie euch ein Apel und nen Ei bezahlen wird nicht die Welt sein was da zusammen kommen wird Und wo ist Uhlig sein Sponsor der die 3, 6 Millionen Euros Schulden übernehmen wollte das sollte doch nach der Aussage von deinen treuen Uhlig passieren wo der Hauptsponsor vorgestellt worden ist hat er doch großkotzig angekündigt bei der jhv ich glaube ihr Kopf ist vernebelt


Lass den Alkohol weg!!!
Diesen Buchstabensalat zu lesen ist fürchterlich.
Gerade du musst versuchen andere Leute zu kritisieren.
Junge Junge Junge ist das illusorisch
Likes4 Lokutus Baby ata1907 Hiltruper
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von x2aid

Zitat - geschrieben von Ronaldo20

Westkurve 1973
Glauben sie eigentlich den Mist denn sie schreiben oder keine Ahnung
Ich bin in mehreren Vereine tätig und vor jeder JHV müssen Vorschläge und Fragen schriftlich eingereicht werden um sich darauf vorbereiten zu können und nicht was sie denken ist völlig falsch
Sie reden von einer Insolvenz was für ein Schwachsinn das ist Rufmord
Sie glauben doch nicht wirklich das ifm aus Essen Hauptsponsor wird wenn es RWE schlecht geht ? Sie würden sich doch nur blamieren es ist eine Firma mit über 8000 Mitarbeiter in 164 Länder
Das Herr Uhlig diese Firma für RWE gewonnen hat ehrenwert und kann man nur hoch anrechnen denn sie wissen ja was im Verein abläuft sind ja schon Jahre Sponsor auf dem Trikot am Ärmel
ifm wäre nichts mache wenn es dem Verein schlecht ginge



Ich glaube sie haben keine Ahnung von deinen Verein nimm Mal die Vereinsbrille ab wie lange geht der Vertrag den 1 Saison was zahlen sie das sie keine zahlen genannt haben gehe ich Mal davon aus das sie euch ein Apel und nen Ei bezahlen wird nicht die Welt sein was da zusammen kommen wird Und wo ist Uhlig sein Sponsor der die 3, 6 Millionen Euros Schulden übernehmen wollte das sollte doch nach der Aussage von deinen treuen Uhlig passieren wo der Hauptsponsor vorgestellt worden ist hat er doch großkotzig angekündigt bei der jhv ich glaube ihr Kopf ist vernebelt


Kurz und knapp... wer nicht im Geheimnisträgerbund/orden ist, der bekommt keine Internas erklärt.
Wäre ja noch schöner.
Weitere Neuigkeiten entnehmen sie bitte der Presse.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
User Pic
zitieren
Das wird wieder ne Veranstaltung wo sich jetzt schon alle sich schlapp lachen.
Und die Fragen müssen vorher eingereicht werden.
Unfassbar.
Und wahrscheinlich werden diesmal weniger als 5 % der Mitglieder Interesse haben.
Und hoffentlich erfährt man dann auch wo die 700000 Euro vom Gönner kommen. Was erst ne Spende sein sollte. Oder doch nur als Darlehen?
Unfassbar.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------------------
,, Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung "

24

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben