Rostock - Schalke 04: Die Polizei wollte das Spiel wohl nicht wieder anpfeifen |
---|
Leider bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass keiner dieses Dauerproblem mit diesen denkresistenten Gewalttätern wirklich ernsthaft angehen möchte. Weder Staat, noch Verband, noch Vereine inkl. Sicherheitsdienste und die Fanvertretungen erst recht nicht. Mehr als öffentlich vorgetragene Empörung, wenn es mal wieder überdurchschnittlich eskaliert, ist da wohl kaum zu erwarten.
Und die Täter lachen sich kaputt, weil sie nahezu nach Belieben walten können und lesen mit stolzgeschwellter über ihr zerstörerisches Wirken.
Gaaaanz bitter.
|
Rot-Weiss Essen: RWE-Sportdirektor Flüthmann über Dabrowski-Vertrag und Zu- sowie Abgänge |
[quote=Black Eagle]
Richtig, keinen Rohrkrepierer riskieren. Oder anders gesagt, ihr seid in einer guten Position. Für einen Schnellschuss gibt es keinen Grund. ABER, ein Vögelchen hat gezwitschert, dass ihr in Verhandlungen mit zwei Spielern steht. Wie heißt der Club doch gleich? Ist mir entfallen. Sollen als Doppelpack unterm Weihnachtsbaum liegen. Spieler abwerben, mitten in der Saison. Wer macht denn sowas? Ein Fall für Knecht Ruprecht!!!
Allen ein schönes Wochenende und für uns drei Punkte :-)
[/quote]
Black Eagle, mein geschätzter Sportsfreund, wenn wir auf jedes Pfeifen hören würden, was da so von den Vögelchen gezwitschert wird, fänden wir vor lauter Getriller ja gar nicht mehr in den Schlaf.
Ich nehme die Zwangspause meines Herzensvereins zum Anlass, um in großer Gelassenheit die Partien des Wochenendes zu verfolgen.
Vielleicht lesen wir morgen bei Euch im Spieltagschat voneinander. Bin dann schon in Hameln, wo ich Montag und Dienstag einen erkrankten Dozenten kurzfristig vertrete.
Sportliche Grüße gehen an Dich.
|
Rot-Weiss Essen: RWE-Sportdirektor Flüthmann über Dabrowski-Vertrag und Zu- sowie Abgänge |
Lasst uns mit dem bestehenden Kader in die Rückrunde gehen, welcher uns dort recht frühzeitig den Klassenerhalt sichert. Davon bin ich überzeugt.
Mit den notwendigen Verstärkungen in der Sommerpause können wir dann in der kommenden Saison gezielt oben angreifen.
Ich hätte meine Zweifel daran, dass eine Personalentscheidung im Winter sich als echter Volltreffer offenbaren wird.
|
RWE: Felix Götze über Kourouma, Dabrowski und seine Zukunft |
Es wäre auch ganz in meinem Sinne, wenn wir mit Götze und unserem Cheftrainer verlängern würden, um mit beiden den nächsten Schritt anzupeilen.
Jetzt gilt es erstmal, die Hinserie gut abzuschließen, die Rückserie mit einem Sieg einzuläuten, um dann mit einen sehr positiven Gefühl in die Winterpause zu gehen.
|
RWE: Essener Junge Abu-Bekir Ömer El-Zein schießt Sandhausen zum Sieg |
Ist zwar kein politisches Forum hier, aber jetzt gebe ich doch mal meinen Senf dazu, was den Spieler El Zein betrifft.
1. Nach meiner Kenntnis schreibt sich die Familie, die leider tatsächlich bundesweit dafür bekannt ist, dass diverse Familienmitglieder in einer schwerstkriminellen Clanstruktur aktiv sind, Al Zein und nicht El Zein. Gibt es da allein aufgrund des Namens vielleicht keinen Zusammenhang? Ich weiß es tatsächlich nicht. Was ich aber weiß, dass bspw. die Nachnamen Möller und Müller (hoffe, die klingen für den ein und anderen hier deutsch genug?!) durchaus auf zwei unterschiedliche Familien hindeuten, obwohl die Nachnamen sich auch nur in einem Buchstaben unterscheiden. Wäre nach meiner Einschätzung durchaus prüfenswert.
2. Angenommen, dieser Mensch hat familiäre Verbindungen, was sagt dies dann zunächst aus?! Etwa soviel wie, dass *alle* Deutschen im Sommerurlaub weiße Tennissocken zu Sandalen tragen?! Ich bin dann ganz offensichtlich kein Deutscher.
3. Ich habe den Eindruck, dass vor allem diese Menschen, die sich im höchsten Maße darüber empören, aufgrund bald jeder kleinen, ich nenne es mal vorsichtig rechtskonservativen Äußerung, in eine rechtsradikale oder gar Nazi-Ecke gedrängt zu werden, gleich die Clankeule schwingen, wenn sie nur einen Nachnamen wie El Zein lesen/hören. Ich frage mich, wie passt das zusammen?! Sich selbst gegen solche unpassenden Verallgemeinerungen zu verwehren, um diese dann selbst zu nutzen? Klingt für mich irgendwie haltlos. Bei dem ein oder anderen sogar entlarvend.
4. Ich finde, dass gegen erwiesene Clankriminalität in Deutschland noch viel härter vorgegangen werden müsste. Dabei ist es mir vollkommen egal, ob der Clan ursächlich einer Familie Al Zein oder einer Familie Müller entstammt.
Übrigens habe ich mich über die Niederlage heute geärgert. Ich fand unser Team vor allem in der ersten Halbzeit spielerisch deutlich überlegen. In der 2. Halbzeit hat es Sandhausen besser und auch cleverer gemacht. Wir haben vor allem in HZ 2 nicht genug Druck gemacht. Unsere Offensivmisere ist ja gefühlt ca. 15.700 Zuschauern von ca. 15.700 Zuschauern gestern an der Hafenstraße bekannt. Zweifelsohne auch unseren Verantwortlichen. Platz 8 bis 10 wäre für mich in dieser Saison ein schöner Erfolg. Platz 4 bis 6 der Hammer, aber nur mit noch mehr Beständigkeit zu erreichen. Platz 1 bis 3 ein Traum, der meines Erachtens nur mit mindestens 2 bis 3 neuen absoluten "Erste Elf" Spielern zu erfüllen wäre. Davon auf jeden Fall einen "Torgaranten".
Mal sehen, auf welchem Platz wir überwintern.
|
RWE: Marcus Uhlig über seine Zukunft - "Motivierter denn je" |
Heute erleben wir im Stadion an der Hafenstraße den Start einer neuen Serie ohne Niederlage.
RWE : Sandhausen = 2 : 0
Rot-Weiss Essen. Alles andere ist nur Fußball.
|
Borussia Dortmund: Gladbach-Fans nach BVB-Spiel angegriffen - ein Schwerverletzter |
Mich machen solche Nachrichten gleichermaßen fassungslos und traurig.
Viel zu oft lese ich in diesen Zusammenhängen "polizeibekannt". Ich würde mir gegen dieses gewalttätige Klientel ein viel härteres Durchgreifen wünschen.
|
RWE: Ein 1:2 zum Vergessen - Fans kommen zu spät, Götze fliegt vom Platz |
Schade, trotz der Geschenke unserer Abwehr in den ersten 20/25 Minuten wäre mindestens ein Punkt hochverdient gewesen. Egal, Mund abputzen und gegen Sandhausen eine neue Siegesserie starten.
ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
|
Preußen Münster: Nach Rekordstrafe - Fans sammeln für den Verein |
Zuletzt modifiziert von Sofafussel am 24.11.2023 - 14:01:06
Sowas nennt man Meinungsfreiheit auch wenn die dir "ein Dorn im Auge" ist .
Zuletzt modifiziert von Sofafussel am 24.11.2023 - 14:02:32
[/quote]
Wenn Du meine Kommentare aufmerksam liest, wirst Du erkennen, dass mir Meinungsfreiheit keineswegs ein Dorn im Auge ist.
Zudem könnten wir darüber diskutieren, ob die Aussage "Stadionverbote halten uns nicht auf" tatsächlich als Meinungsäußerung zu bewerten ist. Das würde hier im Forum aber wohl den Rahmen sprengen.
Sportliche Grüße gehen an Dich.
|
Preußen Münster: Nach Rekordstrafe - Fans sammeln für den Verein |
[quote=eduardo]
Und soviel besser ist es Essen auch nicht. Sie zündeln vielleicht nicht mehr, aber solang folgendes Banner "Stadionverbote halten uns nicht auf" aufgehängt wird, hat sich in der Einstellung einiger nichts geändert.
[/quote]
Auch mir ist dieses Banner ein Dorn im Auge und ich halte es nicht nur für richtig sondern für zwingend notwendig, weiter gegen gewaltbereite und vor allem gegen gewalttätige Aggressoren vorzugehen.
Bei jeglicher Problembekämpfung gehört es für mich aber dazu, deutlich aufzuzeigen, wo bereits Erfolge zu verzeichnen sind.
Jeder noch so kleine Schritt in die richtige Richtung, ist ein guter und damit lobenswerter Schritt hin zur positiven Veränderung.
Sportliche Grüße gehen an Dich.
|