RWE: Uhlig dankt dem FSV Zwickau - "Charakter gezeigt"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von hattrick1907

Ein Punktedurchschnitt von 1,1 macht berechtigt Hoffnung das die nächste Saison bombe wird.

Wenn ich den Schwachsinn höre das der Fuhrparkleiter eine Mannschaft übernehmen musste die nicht die seine war muss ich mich königlich amüsieren. Wer war denn derjenige der Sponsel, Römling, Ennali und Loubongo (k.a. ob der so heißt) mitgeholt hat? Und wer von den genannten war denn einer der uns weitergebracht hat und besser war als die Aufstiegsmannschaft?

Auch wenn es mühselig ist, immer dasselbe zu schreiben: Wir haben erst am 14.05.2022 den Aufstieg eingetütet. Erinnere Dich daran, wie wir alle aufs Handy schauten, ob Münster nicht doch noch vier Tore mehr geschossen hat. Die neue Saison ging Mitte Juli los - durch das zweigleisige Planen und die Kürze der Zeit und - das muss doch bitte jedem klar sein - die engen finanziellen Spielräume hat man aus der Not eine Tugend gemacht und nur eineinhalb gestandene Spieler geholt (Rother und Ron) - Sponsel, Ennali, Loubongo und Römling waren Backups und Spieler, die unter die U23 - Regel fielen.

Ich finde den eingeschlagenen Weg nach wie vor richtig: Bitte keine Schulden machen und nur ausgeben, was vorhanden ist. Nie wieder Schulden und auf den Aufstieg hoffen.

Die Kaderplanung war aufgrund einer Fehleinschätzung und der Kürze der Zeit fehlerhaft. Hoffentlich wird das intern aufgearbeitet und werden Konsequenzen gezogen.

Finanziell dürften wir jetzt besser dastehen, auch wenn eine Summe für Götze fällig wird (250.000 oder 350.000 Euro - da scheiden sich die Geister.

Gelitten haben wir alle unter den mangelhaften Darbietungen seit der Winterpause, da gab es bis auf gute Leistungen gegen Duisburg, Osnabrück, Dortmund und Bayreuth wenig zu lachen.

Dennoch sollten wir alle uns nicht derart streiten. Wir haben alle ein Rot-Weisses Herz.
Likes10 Midge verleihnix ata1907 Gregor Dong Essen-United Rot Weiss Ole RWE-Wesel Oppa Tom Bergmannsfeld
zitieren
Man man man, da fallen zig Steine vom Herzen, was für ein schöner Tag!!! Smile
Jetzt das letzte Spiel noch vernünftig zu Ende bringen und dann ist gut. Und die Ultras sollen sich die Dabro raus kacke am letzten Spieltag mal schenken. Muss mit Klassenerhalt in der Tasche dann echt nicht mehr sein, unser sportliche Leitung und der Vorstand wird schon die richtigen Schlüsse ziehen, wie auch immer die dann aussehen.
Likes4 verleihnix Doc RWE RWE1210 Oppa Tom
zitieren
Zitat - geschrieben von Grote

Herr Uhlig tut gut daran, sich bei denen zu bedanken die RWE den Verbleib in der dritten Liga gesichert haben.
Und er bedankt sich hierbei nicht bei seiner Mannschaft. Die hat nämlich, auf ganzer Linie, versagt.

Ohne fremde Hilfe würde RWE nämlich in der nächsten Saison wieder in der Regionalliga spielen.


Versagt hat der Verein nicht die Mannschaft, diese wurde so gemacht, weil es im Vereinsführung nicht stimmt und schlechte Stimmung herrscht, ähnlich wie bei der Entlassung von Neidhart.
Andere Vereine machen mehr aus so einer Mannschaft.
Das gleiche Proble
zitieren
Übrigens hat der VfB 4:1 gewonnen und Schalke muss nach Leipzig…..
Da bahnt sich was an …. Grins ….
Likes1 Doc RWE
zitieren
Zitat - geschrieben von Anton Leopold

Wenn wir es nur durch fremde Hilfe und Glück geschafft hättten - ja dann würde ich mich noch viel mehr freuen! Das würde es für mich noch viel, viel schöner machen. :-)


Stimmt.
Und das Schnalle/Butsche/Grote heute verdammt schlechte Laune hat und dies sehr deutlich in seinen Kommentaren zum Ausdruck kommt, kann man ihm wohl nicht verdenken. Da fällt mir ein, wo ist eigentlich der Viva?
Die Ergebnisse heute müssen für ihn doch eine einzige Katastrophe sein. Für ihn ist heute Totensonntag im Mai.
Likes3 rwekopo Doc RWE lumpi
zitieren
Zitat - geschrieben von Gregor

Zitat - geschrieben von Anton Leopold

Wenn wir es nur durch fremde Hilfe und Glück geschafft hättten - ja dann würde ich mich noch viel mehr freuen! Das würde es für mich noch viel, viel schöner machen. :-)


Stimmt.
Und das Schnalle/Butsche/Grote heute verdammt schlechte Laune hat und dies sehr deutlich in seinen Kommentaren zum Ausdruck kommt, kann man ihm wohl nicht verdenken. Da fällt mir ein, wo ist eigentlich der Viva?
Die Ergebnisse heute müssen für ihn doch eine einzige Katastrophe sein. Für ihn ist heute Totensonntag im Mai.


Nur, dass wir diesmal mit den Kränzen zu Besuch kommen. ;-)
Likes1 Doc RWE
zitieren
Luftschlangen und Konfetti werden geworfen!!!
Likes1 Doc RWE
User Pic
zitieren
Eine Saison entscheidet sich nicht in einem Spiel sondern über die gesamte Saison, es haben auch andere Vereine als Zwickau in Oldenburg gewonnen.

Wenn es gut läuft, hat RWE am Ende 9 Punkte Vorsprung vor Oldenburg, nicht so schlecht für einen Aufsteiger.
6 Punkte schenken wir dann Zwickau
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Kalle K


Teilweise meinen die Leute es besser zu wissen. Meine Favorit ist
Stammelf: Vielleicht wurde früher wirklich so Fußball gespielt. Als Kind der 90er und 00er bin ich mit Otmar Hitzfeld und der Rotation aufgewachsen. Kein Trainer lässt die immer selbe Elf spielen. Belastungssteuerung und die Tatsache, nicht ausrechenbar zu sein prägt den heutigen Fußball. Wenn dann noch Verletzungen und Sperren dazu kommen macht die Aussage gar keinen Sinn mehr.



Dies ist natürlich auch richtig. Und wir kamen auch genau deshalb leicht ins Wanken, weil wir keine 27 gleichstarken Spieler haben. Oder weil die Qualität dann am Ende ab Spieler 21 aufwärts nicht ausreichte, unter anderem, da man auch U Spieler auf dem Spielbogen stehen haben muss, da es die Regularien erfordern. Aber welcher Verein hat die schon? Nicht mal Manchester City. 19 andere Teams haben ebenso damit zu "arbeiten", von daher ist es unmöglich, immer die gleiche Spielstärke zu besitzen. Gerade wenn man Stützen nicht 1:1 ersetzen kann. Und welcher Spieler soll denn bitteschön durch den Trainer besser werden, wenn ihm nach dem Spiel irgendwelche durchgeknallten Vollasis nachstellen und die Pest an den Arsch wünschen?

Fakt aber ist, wir sind einer von 4 Aufsteigern gewesen.

Einer davon hat überraschenderweise in der Hinrunde die ganze Welt verzaubert, die Gegner überrannt und ist dann - trotz mäßiger Ergebnisse in der Rückrunde - am Ende souverän aufgestiegen. Kein Experte der Welt hätte vor der Saison damit gerechnet, dass Elversberg aufsteigen wird. Aber daran sieht man auch ganz klar, wie wichtig es ist, wenn man eine eingespielte Mannschaft hat. Unter einem gut durchdachten Konzept von einem Trainer, welches sich entwickeln muss, und dafür bedarf es auf diesem Leistungsniveau und spätestens ab dieser Klasse nun mal eben Zeit. Und damit sind nicht 38 Spiele in einer Spielzeit gemeint. Automatismen sind hier gefordert. Elversberg konnte seine Spielidee über einen langen Zeitraum aufbauen, entwickeln.

Zwei weitere Aufsteiger sind übrigens sofort wieder runter. Wir haben uns gerettet. Umso wertvoller ist das einzuordnen. Wir sind sogar zweitbester Aufsteiger geworden. Anstatt sich über solche Erfolge zu freuen, kotzen sie hier trotzdem noch rum. Daran sieht man auch, wie sehr diese Leute hungern, weil sie auch mal bessere Zeiten erlebt haben und sie sich diese irgendwann wieder herbei sehnen. Irgendwie verdenken kann man es ihnen daher auch nicht. Wir sind aber im Jahre 0 und kommen jetzt erst ins Jahr 1 in einem komplett neuen Umfeld. 14 Jahre auf dem Abstellgleis. Wir müssen erstmal wieder eine neue Identität für diese Liga etablieren. Das ist doch nicht vergleichbar mit einer Liga, in der man gegen Lippstadt, Wattenscheid oder Ahlen spielt. Wir haben auch keinen Vorteil dadurch, weil 18.000 im Stadion klatschen. Wir haben eher einen Nachteil dadurch, wenn 1000 andere die gesamte Entwicklung vom Verein nicht sehen, pfeifen & sich mit Anti Schals kleiden und dadurch eine Stimmung der Verunsicherung erzeugen.

Zuletzt modifiziert von Dong am 01.02.2027 - 19:07:00

**************************************** ***************
TAFKAF - The Artist Formerly Known As Fuhrparkleiter

這裡可能是你的廣告
Likes4 Midge verleihnix Nythun Doc RWE
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Luftschlangen und Konfetti werden geworfen!!!


Wie gibbet kein Eiskonfekt mehr......und Veltins bis zum Kotz....LachenLachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Ob es an Dabrowski oder eher am Kader gelegen hat, ist vielleicht nicht eindeutig zu beantworten. Sicher kann man mit einem stärkeren Kader an den Start gehen. Und Verletzungen, etc., haben auch reichlich vorgelegen. Aber diese Probleme haben andere Teams im Laufe der Saison vermutlich auch.

Dabrowski hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gefangen und richtige Entscheidungen getroffen. Nach schwachem Start würde ich die Hinserie trotz allem als gelungen betrachten. In der Rückrunde war überwiegend der Wurm drin. Spieltechnisch hat sich die Mannschaft nicht wirklich entwickelt.

Und wenn ich es spieltechnisch nicht hinbekomme, gebe ich körperlich eben etwas mehr. In vielen Phasen wirkte das Ganze auf mich eher nicht wie Abstiegskampf. Warum schafft es Dabrowski hier nicht, der Mannschaft mehr Power abzuverlangen ? Mit dem Publikum im Rücken.

Ob hier überwiegend Graupen auf dem Feld gestanden haben oder der Trainer nur über bescheidene Mittel verfügt, erkennt hoffentlich Herr Steegmann. Die nächste Saison muss ein Schritt nach vorn erfolgen. Und die Saison beginnt nicht erst am 7. Spieltag.

Mit Dabrowski würde ich jedenfalls nur weitermachen, wenn man zum Schluss kommt, dass es absolut nicht am Trainer gelegen hat - und damit meine ich absolut.
Likes2 Doc RWE Oppa Tom
zitieren
So: Ich habe mich ganz souverän dazu entschieden, mich über den Klassenverbleib meines Herzensvereins zu freuen. Und wie!!!
Ich wüsste auch nicht, was mich davon abhalten sollte.
Das war eine verdammt schwierige Saison - aus verschiedenen Gründen. Und nun feiere ich den Klassenverbleib. Großartig!

Klar - ich könnte jetzt ganz viel rummeckern und nörgeln. Aber warum sollte ich?
So, wie es aussieht, werden wir nun Zeugen einer Zäsur bei RWE. Das scheint notwendig zu sein und dafür sitzen an der Hafenstraße sehr fähige Leute.
Wer hier nun auch noch Herrn Uhlig vom Hof jagen möchte, hat aus meiner Sicht einen seltsamen Blick auf die vergangenen Jahre.
Wir sind in Liga 3! Nach 14 Jahren haben wir es geschafft!
Wir bleiben in Liga 3.
Wir stehen finanziell extrem gut dar, so wie ich das beurteilen kann. Es wird also nachhaltig gewirtschaftet.
Vielleicht schaffen wir es sogar in den DFB-Pokal 2023/2024. Das ist der Wettbewerb, in dem wir unter Herrn Uhlig vor zwei Jahren bis ins Viertelfinale kamen.
Wir sind wieder eine stärkere Marke geworden. Man nimmt uns wahr.

Also als Fan komme ich damit ganz gut zurecht.

Nun freue ich mich wahnsinnig auf die kommendem Saison, auf die Neuigkeiten der kommenden Wochen, auf das Finale gegen RWO.
Und vor allen Dingen vertraue ich unserer Vereinsführung.

Bin ich nun ein Romantiker, der keine Ahnung hat? Möglich. Fühlt sich aber besser an, als stetig nur rumzukotzen und Schuldige zu suchen, die ich vom Hof ekeln möchte.

Und nun: Feuer frei Smile


Zuletzt modifiziert von Axl76 am 21.05.2023 - 19:24:19
Likes9 Midge verleihnix Verwalter Nythun Gregor Doc RWE RWE-Wesel Hako1954 Oppa Tom
zitieren
Mich würde mal interessieren, welchen Rang wir bei den Verletzungen in dieser Saison einnehmen. Rein Gefühlsmäßig würde ich tippen, dass wir da ganz weit vorne liegen.
Liegt das an der Spielweise, die ja oft sehr kräfteraubend ist, oder am Training, oder haben wir einfach zu viele Spieler, die Verletzungsanfällig sind?
Ich denke, wären wir von Verletzungen gerade bei den Stammspielern verschont worden, dass wir in der Tabelle deutlich besser abgeschnitten hätten und gar nicht erst in Abstiegsgefahr geraten wären.
Likes1 verleihnix
zitieren
Im Mai 2022 fing alles damit an....

...eines Tages, eines Tages... fahren wir nach Zwickau...

...Dann der Spielabbruch in Zwickau und 3 Punkte für uns...

...Heute der Sieg von Zwickau in Oldenburg, der für RWE den Klassenerhalt bedeutet...

Danke Zwickau für alles 


Zuletzt modifiziert von E-CD1907 am 21.05.2023 - 19:34:01
zitieren
Zitat - geschrieben von Gregor

Mich würde mal interessieren, welchen Rang wir bei den Verletzungen in dieser Saison einnehmen. Rein Gefühlsmäßig würde ich tippen, dass wir da ganz weit vorne liegen.
Liegt das an der Spielweise, die ja oft sehr kräfteraubend ist, oder am Training, oder haben wir einfach zu viele Spieler, die Verletzungsanfällig sind?
Ich denke, wären wir von Verletzungen gerade bei den Stammspielern verschont worden, dass wir in der Tabelle deutlich besser abgeschnitten hätten und gar nicht erst in Abstiegsgefahr geraten wären.




Ich glaube das viele Spieler verletzungsanfällig sind bei uns. Glauben heißt nicht wissen. Aber das ist zumindest mein Eindruck.
zitieren
Schnalle , Butsche , Colonia ,echt gut : Ob Du hier deine Meinung verbreitest , oder in China platzt ein Sack Reis !
Deine Schreibweise , kennt jeder !
In der nächsten Saison gehts zur Fortuna nach Düsseldorf !
zitieren
Ok Saisonziel geschafft, Glückwunsch RWE.

Für mich als Zuschauer war die spielerische Leistung der Mannschaft enttäuschend, da möchte ich auch "Hauptsache nicht abgestiegen" auf keinen Fall unterschreiben.

Für eine Dauerkarte, erwartet man nicht nur Siege, auch Niederlagen können Anerkennung finden, wenn die dargebotene Leistung stimmt. Hier wurde man maßlos enttäuscht.
Traurig zu sehen wie gestandene Spieler so wenig Leistung abrufen können.

Man sollte bei der Wahrheit bleiben, die gestandenen Spieler wie Rother-Fandrich-Eisfeld haben es nicht vermocht dem Spiel einen Stempel aufzudrücken.
Durch die überwiegend schlechten Leistungen der erfahrenen Profis wurden gleichzeitig die jungen Spieler oft unter Druck gesetzt.
Es fehlen die standhaften-ausgebufften Profis, die auf dem Platz das Ruder übernehmen und den Nachwuchs unterstützen-heranführen.

Kaum ein Spieler mit Vorbildfuntion, jeder war mit sich selbst beschäftigt.

Es fehlt weiter der "Leader" der "Gras frisst" und die Mannschaft führt, der verlängerte Arm des Trainers.

Es bleibt dabei, bisher war es einfach die auslaufenden Verträge der Spieler nicht zu verlängern.

Ein Kunststück bleibt die Spieler mit laufenden Vertrag mit denen man nicht mehr plant woanders unterzubringen.

Wenn dies gelingt und noch hungrige-erfahrene Spieler an Bord geholt werden können, freue ich mich auf eine weitere Saison.

Ein harter Schnitt ist notwendig, da hilft auch nicht die Zufriedenheit einiger mit dem Nichtabstieg!

Nur der RWE...
Likes1 Eigen_RWE
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Anton Leopold

Zitat - geschrieben von Eigen_RWE

Zitat - geschrieben von RevierSport

RWE
Uhlig dankt dem FSV Zwickau - "Charakter gezeigt"

Rot-Weiss Essen muss kein Finale um den Klassenerhalt erleiden. Seit Sonntag steht fest, dass der Nichtabstieg sicher ist.

Artikel lesen



Da sollte sich der geschätzte Uhlig aber davor hüten, den Begriff Charakter für RWE zu reklamieren!

Selten eine RWE Mannschaft erlebt, die ohne Charakter ihre Fußballspiele betreibt

Ich habe Helmut Rahn bei deiner Rückkehr vor dem Essener Rathaus, zusammen mit der kompletten RWE Mannschaft erlebt.
Ich habe die Aufstiege in den 60er und 70er Jahren in die Bundesliga erlebt.
Die Abstiege in den 60er und 70er aus der Bundesliga.
Die Auf- und Abstiege in der 2.Liga.
Spiele in der Oberliga mit Nigbur und Krämers!
Ich habe das Pokalendspiel 1994 in Berlin gesehen.
Den Zusammenhalt nach dem Abstieg in die Oberliga.
Ich habe den Scharlatan Welling, der Millionen verbrannt hat überlebt,
Was jetzt um RWE abläuft, das will ich nicht mehr mitmachen!
Ab jetzt nur noch aus der Ferne und OHNE persönliche Emotionen!


Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich endgültig hier verabschieden würdest. Welche MILLIONEN soll Welling denn verbrannt haben? Woher sollen die denn gekommen sein.
Selten so einen Blödsinn gelesen.


Jeder weiß, dass du kein Wissen über RWE hast!!!!

Frage den Scharlatan Welling zu den Millionen vom Özil Geld!?
zitieren
Zitat - geschrieben von Eigen_RWE

Zitat - geschrieben von Anton Leopold

Zitat - geschrieben von Eigen_RWE

Zitat - geschrieben von RevierSport

RWE
Uhlig dankt dem FSV Zwickau - "Charakter gezeigt"

Rot-Weiss Essen muss kein Finale um den Klassenerhalt erleiden. Seit Sonntag steht fest, dass der Nichtabstieg sicher ist.

Artikel lesen



Da sollte sich der geschätzte Uhlig aber davor hüten, den Begriff Charakter für RWE zu reklamieren!

Selten eine RWE Mannschaft erlebt, die ohne Charakter ihre Fußballspiele betreibt

Ich habe Helmut Rahn bei deiner Rückkehr vor dem Essener Rathaus, zusammen mit der kompletten RWE Mannschaft erlebt.
Ich habe die Aufstiege in den 60er und 70er Jahren in die Bundesliga erlebt.
Die Abstiege in den 60er und 70er aus der Bundesliga.
Die Auf- und Abstiege in der 2.Liga.
Spiele in der Oberliga mit Nigbur und Krämers!
Ich habe das Pokalendspiel 1994 in Berlin gesehen.
Den Zusammenhalt nach dem Abstieg in die Oberliga.
Ich habe den Scharlatan Welling, der Millionen verbrannt hat überlebt,
Was jetzt um RWE abläuft, das will ich nicht mehr mitmachen!
Ab jetzt nur noch aus der Ferne und OHNE persönliche Emotionen!


Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich endgültig hier verabschieden würdest. Welche MILLIONEN soll Welling denn verbrannt haben? Woher sollen die denn gekommen sein.
Selten so einen Blödsinn gelesen.


Jeder weiß, dass du kein Wissen über RWE hast!!!!

Frage den Scharlatan Welling zu den Millionen vom Özil Geld!?

Welche Millionen?
Hattest du nicht versprochen, zu verschwinden?
zitieren
Vielen Dank Zwickau.
Ohne euch wären wir wieder in der Regionalliga.

Gruß von der Hafenstraße.
Likes2 Hirnpfleger Oh wie ist das schön

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben