Gregor Zuletzt aktiv: 28. April 2024 - 22:10 Mitglied seit: 1. Oktober 2016
  • 583 Likes
  • 4.212 Aktionspunkte
  • 612 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: RWE-Coach Dabrowski: "Das ist Gänsehaut, Kraft und Energie pur"
Ein absolut überzeugender Auftritt heute von RWE. Und das, obwohl unsere Stürmer kaum treffen. Den Elfer von Vonic und das Eigentor von Ingolstadt nach Torschuss von Young mal ausser acht gelassen. Ich glaube langsam wirklich daran, dass wir bei 3 Siegen tatsächlich mindestens noch Dritter werden können. Münster und Regensburg werden nicht alle ihre 3 Spiele gewinnen. Jetzt wird auch die Psyche eine grosse Rolle spielen. Und da liegt der Vorteil klar auf unserer Seite.
Rot-Weiss Essen: Im Nachholspiel - Ex-RWE-Spieler verhindert rot-weissen Sieg
Ich habe eben noch im Ticker geschrieben, jetzt alle 4 Spiele gewinnen um mindestens Dritter zu werden. War eigentlich sarkastisch gemeint. Aber warum eigentlich nicht. Zuhause können wir jeden schlagen. Und Lübeck müsste auch machbar sein. Wäre da nur noch das Auswärtsspiel in Sandhausen. Bin sehr gespannt, wie die Tabellensituation vor dem Sandhausen-Spiel sein wird.
Rot-Weiss Essen: Im Nachholspiel - Ex-RWE-Spieler verhindert rot-weissen Sieg
[quote=Albert Raikovic] [b]Und nächste Saison geht's für RWE wieder ab in die Regionalliga, muhaha[/b] [/quote] Ja und ab jetzt ganz fest die Daumen drücken. :):D
Rot-Weiss Essen: RWE darf weiter träumen, Voelcke von Gegenstand getroffen
Zunächst einmal bin ich positiv überrascht vom Ergebnis und von dem Auftritt der Mannschaft und das ohne drei ihrer Topspieler. Aber es hat sich mal wieder gezeigt das, wenn jeder für jeden kämpft, solche Auftritte möglich sind und man dann auch das Quentchen Glück hat, am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Das Spiel erinnerte mich schon ein wenig an unseren Auftritt in Dresden. Nur mit dem Unterschied, dass wir dieses mal 3 Punkte mitgenommen haben. So schön der Sieg auch ist, aber wenn man wirklich noch Platz 3 erreichen will, muss man noch mehrere solche Ergebnisse hinlegen. Ich denke, dass wir noch mindestens 12 Punkte aus den restlichen 5 Spielen holen müssen um die Relegation zu schaffen. Allein schon unser relativ schlechtes Torverhältnis macht schon 1 Punkt aus. Wenn die Mannschaft aber weiter so auftritt ist alles möglich. Aber leider sind auch immer wieder schwächere Spiele dabei. Letzte Woche in Bielefeld zum Beispiel. Da hat man fast 60 Minuten Schlafwagenfussball geboten. Ein Sieg dort wäre jetzt natürlich Gold wert gewesen. Eines steht für mich aber auf jeden Fall fest. RWE hat eine hervorragende Saison gespielt, egal was am Ende für ein Tabellenplatz dabei herauskommt. Wichtig ist es auf jeden Fall noch das NR-Pokalfinale zu gewinnen. Es sei denn, man wird mindestens Vierter. Die Teilnahme an der DFB-Pokal Hauptrunde ist aus finanzieller Sicht auf jeden Fall ein Muss.
MSV Duisburg: Zebras am Abgrund - "Ihr seid 'ne Schande für Duisburg"
[quote=entelippensDo] Ich denke, dass der MSV nächstes Jahr schon wieder zurück ist, sofern nicht eine Zweitvertretung aufgepumpt wird um aufzusteigen. Die anderen Verdächtigen RWO, Fort. Köln, WSV werden da etatmässig nicht mithalten können. Also von daher: In Liga 4 erneuern und mit neuem Schwung zurück in Liga 3. [/quote] Es gibt genug Beispiele, wo das auf Anhieb nicht geklappt hat. Aachen und Fort. Köln zum Beispiel. Einfach wird es auf jeden Fall nicht. Ohne Moos ist halt nichts los.
Rot-Weiss Essen: RWE-Schock! Der Kapitän fehlt im Mannschaftsbus nach Mannheim
Vielleicht hat Sapina wirklich ein lukratives Angebot von einem anderen Verein vorliegen. Wer weiss das schon. Aber die Entscheidung ob er bleiben muss oder ob man ihn abgeben würde liegt allein bei RWE. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Sapina so naiv wäre zu versuchen mit solchen Aktionen aus seinem Vertrag herauszukommen. Wenn er verletzt ist soll er zuhause bleiben. Das ist sein gutes Recht. Und wenn er unbedingt wechseln will, auch gut. Aber nur gegen ordentlich Bares. Bei einer guten 6-stelligen Ablöse wird auch RWE wohl nicht nein sagen. Zum Spiel morgen: Ohne Obuz, Brumme und Sapina erwarte ich eigentlich nichts anderes als eine Niederlage. Auch am Mittwoch in Saarbrücken sehe ich keinen Sieg. 1 vielleicht 2 Punkte aus den beiden Spielen mehr erwarte ich nicht. Sollten es tatsächlich mehr werden, würde es mich überraschen. Insgeheim hoffe ich natürlich, dass RWE weiter im Aufstiegsrennen mitmischen wird. Allein der Glaube fehlt mir aber.
Rot-Weiss Essen: Bleibt oder geht er? So ist der Stand bei Isaiah Young
Ich würde Young nur einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Wenn er zu den Bedingungen dann bleiben will, gut. Wenn er ein besseres Angebot bekommt und geht, auch gut. Seine Leistungen in dieser Saison rechtfertigen jedenfalls keinen neuen, vielleicht noch mehrjährigen Vertag, mit ähnlichen Bezügen wie bisher.
Rot-Weiss Essen: Halten sich Harenbrock und Götze RWE warm?
[quote=Rot Weiss Ole] Sie haben aber noch keine tollen Angebote aus der zweiten Liga bekommen, denn sonst hätten sie schon woanders unterschrieben. Ich hätte vielleicht auch eine Begründung: Götze zu langsam und Harenbrock körperlich zu schwach für Liga 2. Bleibt in Essen und seid da Stammspieler mit einem guten Gesamtpaket. [/quote] Das ein Zweitligist ein Angebot für Harenbrock abgibt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die 2. Liga ist m.M. nach doch eine Nummer zu gross für ihn. Insgesamt spielt er bei uns einfach nicht konstant genug. Er hat immer mal Phasen, wo er untertaucht. Bei Götze sehe ich das schon anders. Die 2. Liga traue ich ihm allemal zu. Vielleicht wartet er nur noch auf das richtige Angebot aus der näheren Umgebung. Es war ja mal zu lesen, dass Götze gern in Reviernähe bleiben würde. Wie auch immer. Der Verein sollte jetzt nicht noch Ewigkeiten warten. Ein Angebot mit einer Ablauffrist abgeben und wenn dann keine Entscheidung kommt entsprechend neue Spieler verpflichten. Von den Spielern deren Verträge auslaufen, würde ich sowieso nur Obuz und Götze eine Träne nachweinen. Alle anderen sind für mich zu ersetzen. Und wenn unsere sportliche Leitung wieder so ein glückliches Händchen wie vor dieser Saison hat, wird der Kader auch nächste Saison nicht schwächer sein, als diese Saison.
3. Liga: RWE holt auswärts zum ersten Mal einen Punkt nach Rückstand
Eigentlich hat Winterluch zuvor schon alles richtig beschrieben, aber ich will es auch aus meiner Sicht mal darstellen. Warum man am Anfang so zögerlich auftritt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Wir haben doch die Chance uns mit Siegen weiter nach oben zu spielen. Warum geht man dann nicht mehr Risiko ein? Spätestens nach 15 bis 20 Minuten hätte man doch sehen müssen, dass Bielefeld an diesem Tag zu schlagen war. Stattdessen fängt man sich dann wieder so ein dummes Gegentor ein. Erst der Ballverlust und dann zwei Stellungsfehler in der Abwehr und schon ist‘s passiert. Erst in der 2. Halbzeit hat man dann zielstrebiger nach vorn gespielt. Aber auch leider viel zu kurz. Somit muss man letztendlich mit dem einen Punkt zufrieden sein. Noch besteht weiterhin die Chance auf Platz 4 oder sogar 3. Deshalb sollte man in Mannheim anders auftreten. Was hat man denn zu verlieren? Wir können doch nur noch gewinnen. Unentschieden helfen uns jedenfalls nicht weiter, da kannst du auch das Spiel verlieren. Also mehr Risiko eingehen in Mannheim. Und Young dann bitte nicht mehr in der Startelf. Was er z.Zt. bringt, ist für die 3. Liga deutlich zu wenig. Häufige Ballverluste bei seinem Dribblings und keine Defensivarbeit. Da können wir gleich nur mit 10 Mann antreten. Ich sage jetzt nicht, dass man Young unbedingt abgeben sollte. Aber aufgrund seiner Leistungen über die gesamte Saison gesehen, würde ich ihm nur nich einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Ansonsten heisst es dann eben, auf Wiedersehen und alles Gute. Zuletzt modifiziert von Gregor am 15.04.2024 - 09:43:04
RWE-Talk: Rache für 2007 - RWE demütigt Duisburg, nächster Stoß in Richtung Abstieg
Für die wahren MSV-Fans täte es mir leid, wenn man absteigt. Ich kann das gut nachvollziehen, wie es einem dann geht. Für so Typen wie den Lappen allerdings nicht. Alles besser wissen und jeden niedermachen, der nicht seiner Meinung ist, dass ist das einzige was der kann. Schlimm solche Leute.